Kirchberg: Misthaufen vor Privatgrundstück von Bürgermeisterin in Sachsen gekippt – Bauernverein verurteilt Aktion

03.02.2024Ein Misthaufen liegt vor dem Rathaus der Stadt. Auf einem Zettel steht "Jetzt für uns! Resolution".
Misthaufen wurden im sächsischen Kirchberg vor das Rathaus und das Privatgrundstück von Bürgermeisterin Dorothee Obst (Freie Wähler) gekippt. (dpa / Stadtverwaltung Kirchberg )

In Sachsen haben Unbekannte Mist am Privatgrundstück der Bürgermeisterin einer Kleinstadt im Landkreis Zwickau abgeladen.

Auf Plakaten wurde Bezug zu den aktuellen Bauernprotesten genommen. Die betroffene Lokalpolitikerin aus Kirchberg, Obst, äußerte sich schockiert. Hier sei klar eine Grenze überschritten, sagte sie der dpa. Auch vor das Rathaus wurde Mist gekippt. Mitglieder des örtlichen Bauernvereins „Land schafft Verbindung“ räumten ihn im Lauf des Tages weg. Ein Vereinssprecher betonte, man verurteile die Aktion aufs Schärfste. Sie sei völlig gegen die demokratischen Grundsätze. Im Landkreis Zwickau waren diese Woche bereits Misthaufen vor Supermärkten der Landstadt Hartenstein abgeladen worden. In Magdeburg hatten Landwirte Gülle auf die Straße gekippt und Reifen angezündet.

Der Bundestag in Berlin beschloss unterdessen den Haushalt über fast 477 Milliarden Euro für das laufende Jahr. Dabei wurde auch der Subventionsabbau beim Agrardiesel verabschiedet. Wochenlang hatten Bauern versucht, das zu verhindern. Die Einsparmaßnahme muss noch durch den Bundesrat. Die Länderkammer lehnte es zunächst ab, das Gesetz passieren zu lassen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.02.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Monate zuvor

Ich rede schon seit??? Jahren; kippt jeden Tag eine Fuhre Mist vor diese Buden. DIE wollen am Sessel kleben bleiben. Nach der ersten Woche will keiner mehr dort den bezahlten Schlaf auf dem Eichenfurnier Schreibtisch frönen! Dann kommen DIE und machen Angebote! Ein „Beamter“ geht nur so weit wie man Ihn schiebt!

birgit
birgit
2 Monate zuvor

Das kommt davon wenn nur gebabbelt wird und keine Taten folgen.

Alexander Berg - BERG- Blog
Reply to  birgit

Wie wäre es mit einem Vorschlag, was sinnigerweise zu tun wäre?

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
2 Monate zuvor

Nach ihren theoretischen Überlegungen warte ich längst auf den großen Entwurf. Bisher kam allerdings nix.

birgit
birgit
2 Monate zuvor

Halt einfach die Klappe und lass uns mit deiner Klugscheisserei in Ruhe.

Ulrike
Ulrike
2 Monate zuvor

Hat die Dame selber Mist genaut weil sie noch welchen erhält ?

birgit
birgit
2 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Nein, sie hat nichts zu sagen. Die hat die Landratswahlen mit nur 7 Stimmen verloren. Man hat wieder die CDU in den Sessel gehievt. Leider haben die Bürgermeister nichts zu sagen die sind gegenüber dem Landrat weisungsgebunden. Wir haben auch ne Bürgermeisterin von den freien Wählern, eine totale Lusche. Die kuscht nur vorm Landrat. Die wird es nicht noch einmal ins „Amt „ schaffen. Leider findet sich niemand um mal richtig Paroli zu bieten. Und da wir lt. TV alle Nazis sind schlage ich vor sofort die Zahlungen an den Gebührenplünderer ein zu stellen. ZDF und ARD sollten Sponsoring von Nazis nicht mehr annehmen.

Ulrike
Ulrike
2 Monate zuvor
Reply to  birgit

ARD und ZDF nehmen das Geld er Nazis doch sehr gerne. Da haben die keine Skrupel.