MALTA-MASCHE – Reichsbürger fordern Bundesregierung heraus

von: Heike Anger, Dietmar Neuerer

Datum:

  • 17.10.2016 14:09 Uhr

Fingierte Schadenersatzforderungen der rechtsextremen Reichsbürger-Bewegung gegen Richter alarmieren die Politik. NRW-Justizminister Thomas Kutschaty fordert von der Bundesregierung, dem Treiben ein Ende zu setzen.

Als „Reichsbürger“ bezeichnen sich Deutsche, die von einem Fortbestand des Deutschen Reiches ausgehen und daher die Bundesrepublik und ihre Institutionen nicht anerkennen. Quelle: dpa

Reichsbürger

Als „Reichsbürger“ bezeichnen sich Deutsche, die von einem Fortbestand des Deutschen Reiches ausgehen und daher die Bundesrepublik und ihre Institutionen nicht anerkennen.

(Foto: dpa)

Berlin – Sie überziehen die Gerichte mit abstrusen Schreiben, beschimpfen Richter im Internet oder in der Gerichtsverhandlung, verschleppen Verfahren durch abwegige  Diskussionen über die Legitimation des Staates und seiner Justiz oder machen frei erfundene Schadenersatzforderungen gegen Richter geltend: Die Probleme der Justiz mit der rechtsextremen Reichsbürgerbewegung „nehmen spürbar zu“, klagt der Bundesgeschäftsführer des Deutschen Richterbunds, Sven Rebehn, im Gespräch mit dem Handelsblatt.

Bisher sei lediglich von Einzelfällen die Rede gewesen. Doch inzwischen berichteten Justizmitarbeiter diverser Gerichte aus verschiedenen Bundesländern über Reichsbürger, „die sehr konfrontativ auftreten und sie unter Druck setzen“, so Rebehn. „Mehrere Justizministerien haben darauf bereits reagiert und Leitfäden für die Gerichte zum richtigen Umgang mit Reichsbürgern herausgegeben oder angekündigt.“ Als „Reichsbürger“ bezeichnen sich Deutsche, die von einem Fortbestand des Deutschen Reiches ausgehen und daher die Bundesrepublik und ihre Institutionen nicht anerkennen.

Screenshot (657)

Als besonders problematisch gilt die sogenannte Malta-Masche, mit der die Reichsbürger von Justizangestellten in Deutschland Geld einfordern, obwohl weder Schuld noch ein entstandener Schaden nachgewiesen werden kann. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Bundespräsident Joachim Gauck sowie Unternehmen und Privatpersonen sind schon auf diese Weise bedroht worden. Die Reichsbürger bedienen sich dabei eines juristischen Winkelzugs.

Sie tragen ihre willkürliche Forderung in das amerikanische Online-Schuldenregister Uniform Commercial Code (UCC) ein. Bei den UCC-Registern handelt es sich um eine Art Pfandregister der US-Bundesstaaten. In diese Verzeichnisse können ohne materiell-rechtliche Prüfung Sicherheiten an beweglichen Sachen eingetragen werden. Dort muss nur angegeben werden, dass der Schuld bislang nicht widersprochen wurde. Anschließend werden die Forderungen an ein von sogenannten Reichsbürgern gegründetes Inkassounternehmen abgetreten.

Besatzungsrecht-Amazon

Das Inkassounternehmen bekommt dann von einem Gericht in Malta ungeprüft die Berechtigung, die erfundenen Schulden in Deutschland einzutreiben. Dies soll einem Versäumnisurteil ähnlich sein. Zwischen dem 15. und 30. Tag nach der Zustellung müssen Betroffene in Malta erscheinen und die Ansprüche bestreiten. Dafür wird jedoch ein in Malta zugelassener Anwalt benötigt. Die Initiatoren der „Malta-Masche“ spekulieren darauf, dass der Schuldner der angeblichen Forderung der gerichtlichen Ladung nicht nachkommt, mit der Folge, dass ohne eine inhaltliche Prüfung ein vollstreckbares Urteil ergeht.

NRW ruft Bund zu Hilfe

Dass Malta die Reichsbürger gewähren lässt, ist für den nordrhein-westfälischen Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) ein Unding. Zwar seien bislang alle Versuche der Reichsbürger, eine „Fantasieforderung“ in Malta einzuklagen und in Deutschland zu vollstrecken, gescheitert. „Dennoch muss verhindert werden, dass sich deutsche Justizbedienstete in Malta überhaupt Fantasieforderungen vor Gericht ausgesetzt sehen und sich die Bundesländer länger damit herumschlagen müssen“, sagte Kutschaty dem Handelsblatt. „Hier sehe ich den Bund in der Pflicht, mit Malta zu einer Lösung zu kommen, um dem Treiben der Reichsbürger dort ein Ende zu setzen.“

Der Handlungsspielraum der Bundesregierung ist jedoch äußerst begrenzt. So räumt das Justizministerium in einer dem Handelsblatt vorliegenden Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion-Abgeordneten Halina Wawzyniak ein, nicht direkt auf die Geschäftstätigkeit des Inkasso-Unternehmens Einfluss nehmen zu können. Die maltesischen Behörden seien aber darauf aufmerksam gemacht worden, „dass die Geltendmachung unberechtigter Forderungen gegen deutsche Amtsträger nach deutschem Strafrecht unter bestimmten Umständen eine strafbare Handlung sein könnte (…)“. Zumal, wie das Ministerium weiter erklärt, dass Inkassounternehmen „nur zu dem Zweck gegründet worden sei, um den Druck auf die Amtsträger zu erhöhen und dass es von dem möglicherweise strafbaren Verhalten derjenigen profitiere, welche die fiktiven Forderungen abtreten“.

Auch sieht das Justizministerium keine Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit den US-Behörden zukünftig Eintragungen von fingierten Schadenersatzansprüchen in das UCC-Schuldenregister zu unterbinden. Das Register sei „vollständig computergesteuert“ und es sei „gerade sein Zweck, Eintragungen für jedermann einfach online zu ermöglichen“, zitierte das Ministerium zur Begründung die für das Register zuständige Behörde in Washington. Eine „Kontrolle mittels Filter“ sei demnach ebenfalls nicht möglich. Allerdings könnten unberechtigte Forderungen auf Antrag „sofort gelöscht“ werden.

Dessen ungeachtet steht die Regierung nicht nur „in ständigem Kontakt mit den hier zuständigen Landesjustizverwaltungen zur Reichsbürger-Problematik, um eine ungerechtfertigte Inanspruchnahme von Amtsträgern und Behördenbediensteten durch sogenannte Reichsbürger und mit ihnen verbundene ausländische Inkassounternehmen zu verhindern“.

Wegen des sogenannten Malta-Inkasso sei man auch „in engem Kontakt“ mit der maltesischen Regierung. „Das maltesische Außenministerium hat mitgeteilt, dass die zuständigen maltesischen Behörden (Präsident des obersten Gerichtshofs, Generalstaatsanwalt) über die rechtliche Problematik informiert sind.“ Bisher sei es weder zu Zustellung einer Klageschrift oder eines europäischen Zahlungsbefehls aus Malta an beklagte Amtsträger in Deutschland gekommen.

„Geschlossenes rechtsextremes Weltbild“

Experten, wie die Kanzlei Luther, warnen jedoch davor, die Gefahr der Malta-Masche zu unterschätzen. Denn sie „kann tatsächlich dazu führen, dass ein vollstreckbarer Titel bezüglich einer an sich rein fiktiven Forderung ergeht“, erklärte das Unternehmen kürzlich in einer Mitteilung. „In der Praxis scheiterte die Vollstreckung entsprechender Urteile bisher anscheinend nur an Formfehlern.“

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Um sich wirksam gegen diese „Schikane“ zu verteidigen, müssten daher rechtzeitig geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden. „Insbesondere eine Vereitelung missbräuchlicher UCC-Registereinträge, eine einstweilige Verfügung sowie eine geeignete Verteidigung vor dem maltesischen Gericht kommen hierfür in Betracht“, schlägt die Kanzlei vor. Gegebenenfalls könnten auch strafrechtliche Schritte eingeleitet werden. „Nur auf diese Weise können die Betroffenen den Risiken der Malta-Masche wirksam begegnen. Denn nicht jeder kann sich – wie die Bundeskanzlerin und der Bundespräsident – darauf verlassen, dass die entsprechenden Einträge in den UCC-Registern auf Druck der Bundesregierung unbürokratisch gelöscht werden.“

Die Reichsbürger stehen schon länger im Fokus der Sicherheitsbehörden. Bei ihnen handelt es sich, wie Justizminister Kutschaty sagte, um Gruppen von Rechtsextremen und Verschwörungstheoretikern, die in einer „krankhaften Fantasiewelt“ lebten und „keinesfalls harmlos“ seien. „Auch wenn es im Gegensatz zu anderen Teilen Deutschlands nur wenige von ihnen in Nordrhein-Westfalen gibt“, so Kutschaty, „machen sie der Justiz und Behörden Arbeit, die in keinem Verhältnis zu ihrer Bedeutung steht: Eingabeflut, Störung von Gerichtsverhandlungen und irre Fantasieforderungen gegen Richter und Staatsanwälte.“

Die Ideologie der Reichsbürger, Reichsdeutschen oder auch Germaniten speist sich vor allem daraus, dass sie sich als Bürger des Deutschen Reichs sehen und die Bundesrepublik für einen Unrechtsstaat halten. In ihren Reihen finden sich auch Personen, die sich gewaltbereit zeigen oder schlicht rechtsextrem agieren. Bis zu 1000 Menschen aus der Reichbürgerszene hätten ein „geschlossenes rechtsextremes Weltbild“, sagte kürzlich der Rechtsextremismus-Experte Timo Reinfrank von der Amadeu Antonio Stiftung. „Die Szene wächst.“

Allerdings sei die Bewegung sehr heterogen und zersplittert, sagte eine Sprecherin des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Von Spinnern bis Rechtsextremen sei alles vertreten. Zahlen will die Behörde nicht nennen. „Was wir aber feststellen, ist ein stetiger Anstieg von wechselnden Gruppierungen in der Reichsbürgerbewegung.“

Sänger Xavier Naidoo und AfD mit Kontakten zu Reichsbürgern

In NRW wird derzeit eine Handreichung für Justizbedienstete mit Tipps für den Umgang mit dieser schwierigen Klientel. Es soll um Informationen und Handlungsanregungen für Gerichte, Staatsanwaltschaften und Gerichtsvollzieher gehen, wie Störungen durch Reichsbürger, die auch in NRW in den unterschiedlichsten Schattierungen auftreten, begegnet werden kann.

Denn Reichsbürger fallen nicht nur durch die „Malta-Masche“ auf. Sie versuchen in Deutschland behördliche Abläufe zu behindern. Gerichtsverhandlungen werden gestört, oder es werden auch unerlaubte Aufnahmen wie Bild- und Tonmitschnitte gemacht, die dann später häufig im Internet wiederzufinden sind und von Beleidigungen und Schmähkommentaren begleitet werden.

BRD-DR

Vorbestellung Buch unter brd-dr@staseve.eu

Erscheint in Kürze Preis: 19.90 Euro

Das Handlungsfeld ist vielfältig. Dementsprechend vielfältig sollen auch die Handlungsempfehlungen sein. Andere Bundesländer planen Ähnliches oder haben schon entsprechende Broschüren aufgelegt. „Man sollte nicht alle Reichsbürger als Spinner abtun“, sagte jüngst ein Sprecher des Landesamtes für Verfassungsschutz Baden-Württemberg. „Einige der Gruppierungen und Organisationen lassen eine verfassungsfeindliche Einstellung erkennen.“

Quelle: Handelsblatt-online vom 17.10.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

Ja diese schlimmen Finger! Was sagen denn die Mittelfinger dazu? „Das mekel fil gute mench sein un nix shimfen file die gauug mache.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die sollten sich an Begrifflichkeiten halten, die Deppen ! Es gibt keine Reichsbürger, wohl aber Reichsdeutsche. Denn einige Menschen haben es geschafft die dazu nötigen Papiere zu beschaffen.

ERley
ERley
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Sorry, wer hat denn bloß den o. gen. Artikel verfaßt? Der ist doch vollkommen hirnrissig. Die BRD ist am 17.07.1990 aufgelöst und de jure erloschen. Seither fehlt ihr der räumliche Existenzbereich und jegliche legale Rechts-und Handlungsgrundlage. Mit der Auflösung der BRD ist auch die Finanzhoheit und die Gebietskörperschaft und die Bundesbank aufgehoben. Es hersscht REchts-und GEschäftsstillstand und Staatsausfall und von dem IStGH in Den Haag wurde die Staatssimulation bestätigt. Auf den Stühlen sitzen keine Richter sondern Hochstapler, Schauspieler und Zuchthäusler, die sich freigekauft haben.
200.000 Richter haben das Handtuch geworfen und machen dieses Schauspiel nicht mehr mit.Vom BVerfG wurde veröffentlicht, daß sämtliche Gesetze, Verfahren, Urteile, Beschlüsse, Zwangsmaßnahmen rückwirkend ab 1956 ungültig sind. Kopfdgeldjäger werden unter dem Deckmantel eines Betreuers eingesetzt, um an das Vermögen der Rentner zu kommen und von den Banken und Sparkassen werden die ungültigen Betreuerausweise anerkannt. Was hier abläuft, ist so unglaublich, daß man es nicht glauben kann, wenn man nicht selbst ein Opfer diesses Naziregime ist.

Willkürgegner
Willkürgegner
7 Jahre zuvor

Bei Geldgeschäften und Bürgerrechtsfragen muss man feststellen, dass Lug und Trug in aller Regel an der Tagesordnung sind.
Auch viele unserer Halbgötter bzw. Gutmenschen, z.B. Amtsträger wie die Richter, ignorieren Schutzbestimmungen, manipulieren, abservieren, schikanieren und bilden durch Gruppenegoismus eine geistige Einheit dazu. Mit diesen gesellschaftlichen Verhältnissen kann sich nicht jeder identifizieren. Es hat sich als untauglich erwiesen, Verhaltensweisen nur mit Philosophien und danach konstruierten Schriftstücken wie Grundgesetz, Verfassungen und Rechtsmittelmöglichkeiten zu schaffen. Nicht Kritiker, z.B. sogenannte „Querulanten“ wie Widerspruchsführer, Beschwerdeführer oder Germaniten bzw. Reichsbürger, auch nicht Putin, sondern unsere Behörden sind unser naheliegendes Sicherheitsrisiko.
Zwar wird man in Deutschland nicht so häufig Opfer grober Gewalt wie in Diktaturen, aber man wird „auf kleiner Flamme“ kaputtprozessiert. Das funktioniert so, dass gegen kritische Bürger viele Verfahren eröffnet werden. Mitunter enden dann wertvolle Mitbürger entweder in der Psychiatrie oder im Gefängnis. Fast immer jedoch sind sie um ihren Ruf, ihre Arbeit und ihre wirtschaftliche Existenz gebracht worden (vgl. http://www.hu-marburg.de/homepage/justiz/info.php?id=769). Den Rechtsstaat des Grundgesetzes gibt es nicht- vgl. http://hu-marburg.de/homepage/debatte/info.php?id=134. Kritiker und viele Verfahren werden geschaffen durch das Mobbing der Bürger mittels systemkonformen Rechtsbrüchen und Rechtsbeugungen (vgl. z.B. http://forum.mobbing.net/showthread.php/8641-Mobbing-durch-Rechtsbr%C3%BCche-und-Rechtsbeugungen). Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verlangt auch ein Kaputtprozessieren durch Erschöpfung der Rechtswege, vgl. http://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/europaischer-gerichtshof-fur-menschenrechte/. Habe erlebt, dass dort Rechtssuchende als Querulanten bezeichnet werden. Wahrscheinlich bekommen dort wie beim Bundesverfassungsgericht nur 2 oder 3 von tausend Recht (vgl. https://www.amazon.de/Das-Recht-Verfassungsbeschwerde-Rüdiger-Zuck/dp/3406467237). Alles nur Show.
Das Problem: Unsere Gesellschaftsordnung beruht auf einem unrealistischen Menschenbild (der Herrschenden) und dem hierauf beruhendem Rechtsstaatsverständnis. Danach ist das demokratische Prinzip ausreichend, um den Machtmissbrauch von Herrschenden zu verhindern, weil diese ja verpflichtet sind, sich an Verfassung, Gesetz und Recht zu halten. Herrschende leben in ihrer eigenen Realitätsbase und machen Propaganda für sich, z.B. für das Grundgesetz, dass sie einhalten würden.
Das Bild des Menschen in der gesamten Weltliteratur ist weniger arglos (vgl. http://www.gewaltenteilung.de/demokratieprinzip/demokratieprinzip.html, die „Heilige Inquisition“ sowie Aussagen von Pascal, Hobbes und ehemaligen Richtern wie Dr. Egon Schneider und Frank Fahsel). Tatsache ist, dass sich Menschen mit Macht egoistisch und meist mies verhalten sowie dabei Seilschaften bilden (vgl. auch http://www.wiwo.de/erfolg/management/der-boss-effekt-was-macht-aus-den-menschen-macht/10261622.html, http://www.alltagsforschung.de/hang-zum-sadismus-macht-macht-mies/, http://www.leadion.de/artikel.php?artikel=0901, https://reflektblog.wordpress.com/2012/09/20/bestie-mensch/ und http://www.industrie-lexikon.de/cms/forum/15/4552-prozessmanagment-wer-koordiniert-die-prozessverantwortlichen.html?limit=6&start=12#4631, https://reflektblog.wordpress.com/2012/09/20/bestie-mensch/, die ehemaligen Verhältnisse im 3. Reich und der DDR und weitere Lebenserfahrungen). Ein Ergebnis ist u.a., dass eine Verarmung der Bürger (vgl. http://unschuldige.homepage.t-online.de/flugblat.htm) bzw. mit Rechtsmissbrauch Bürgern das Leben vermiest wird. Die angeblich funktionierende Gesetzgebungs- und Gerichtspraxis ist die schlimmste Lebenslüge (von http://unschuldige.homepage.t-online.de/). Da von (oben erwähnten) Verhaltensgesetzen Herrschende nichts wissen wollen, müssen sich die Bürger selbst organisieren. Praktiken wie in Diktaturen, z.B. vom System organisierte Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen, Entmündigungen und Enteignungen (vgl. z.B. http://www.tadema.de/erbrecht/justiz.pdf) führen zu Gegenbewegungen wie Reichsbürger, Germaniten, Pegida usw.. Der Mensch braucht einen Sündenbock (vgl. https://reflektblog.wordpress.com/2012/09/20/bestie-mensch/. Den Machtmissbrauch begünstigende Systemfehler werden von der Elite vertuscht, weil diese ihre Legitimation in Frage stellen würde. Staranwalt Bossi bestätigte z.B., dass Richter als „Halbgötter in schwarz“ gelten. Es kommen nicht alle klar damit, sich in einem System wohl zu fühlen, in dem Demokratie und Rechtsstaat (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat) mit Rechtssicherheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtssicherheit) zwar gepriesen werden, aber in Wahrheit der Rechtsstaat des Grundgesetzes nicht existiert (vgl. http://hu-marburg.de/homepage/debatte/info.php?id=134). Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen sind systemkonform (vgl. u.a. http://www.odenwald-geschichten.de/?p=1740), mit schmutzigen Tricks wird abserviert (vgl. http://unschuldige.homepage.t-online.de/flugblat.htm), Bürger sind hilflos der Willkür ausgeliefert (vgl. http://unschuldige.homepage.t-online.de/default.html). Die Gesetze dienen nicht mehr dem Schutz des Bürgers vor dem Staat, wenn Judikative und Exekutive eine geistige Einheit bilden. Der Bürger ist der Willkür der ausufernden Bürokratie schutzlos ausgesetzt (von http://web.wengert-gruppe.de/wengert_ag/news/2003/SteuerstrafverfinDeutschland.pdf), von sadistischen Herrschenden wird an Tradition und Gepflogenheiten totalitärer Staaten angeschlossen, vgl. z.B. http://www.sgipt.org/lit/sonstige/FDRSDuPO.htm und Fall Rudi Rupp (https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Rudolf_Rupp). „Staatsdiener“ pflegen Lobbyismus (vgl. z.B. https://youtu.be/y5FiOrJClts). Von der Politik wird gelogen, z.B. wurde der Wille zu Volksabstimmungen propagiert- http://www.sueddeutsche.de/politik/koalitionsverhandlungen-union-und-spd-wollen-bundesweite-volksabstimmungen-1.1816241. Sie wurden nicht zugelassen. „Die Gefährdung der Verfassung geht vom Staat aus“- so der Grundrechte-Report (vgl. z.B. http://www.nachdenkseiten.de/?p=33809 und http://podster.de/episode/2683247). Daher muss der Schutz der Menschenrechte durch die Bürger selbst geleistet werden.
Sogar im Gesundheitswesen können sich oft Sadisten durchsetzen (s. http://www.nuernbergwiki.de/index.php/Gustl_Mollath_(Brief_an_StVK_Regensburg), http://www.psychiatrieopfer.de/seiten/Buch.html). Organisierte Kriminalität ist im Gesundheitswesen üblich- http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/download/Korrupte_Medizin_und_kollaborierende_Behoerden.pdf und http://www.spezialinfo.com/aerzte-millionen-fuer-anwendungsbeobachtungen/. Wer mit dem Schwindel psychisch nicht klarkommt, wird als verrückt abgestempelt. Psychiatrische Ferngutachten sind üblich (vgl. Fall Mollath und weitere Fälle laut Internet), obwohl diese unzulässig sind (vgl. http://www.bundesanzeiger-verlag.de/betreuung/wiki/Sachverständigengutachten). Bürger werden von der Medizin auch unfreiwillig für Versuchszwecke benutzt (vgl. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13687724.html).
Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen sind üblich (vgl. z.B. http://de.wikimannia.org/Frank_Fahsel) und Anwälte fürchten den richterlichen „Liebesentzug“ (vgl. http://www.razyboard.com/system/morethread-schrottimobilien-patientfuerpatient-906595-4378610-0.html). Kritischen Anwälten wird die Zulassung entzogen, vgl. Plantiko und Schmidt- http://www.freegermany.de/plantiko/rechtsanwalt-friedrich-schmidt.html.
Weitere Zeugenaussagen zum Machtmissbrauch unter http://www.odenwald-geschichten.de/?p=1740, https://youtu.be/AKl0kNXef-4, http://www.odenwald-geschichten.de/?p=682, https://www.youtube.com/watch?v=gixu6TObppc, http://www.justizfreund.de/politik.htm, https://sites.google.com/site/psychiatrisierung56zpo/michael-kohlhaas-querulanten-noergler-quengler, http://de.wikimannia.org/Zwangspsychiatrisierung, http://de.wikimannia.org/Querulantentum, http://no-zensur.de/?tag=livebericht, http://www.nuernbergwiki.de/index.php/Gustl_Mollath, http://www.meinungsverbrechen.de/tag/eva-schwenk/, http://www.justizopfer.eu/,
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155661389/Das-deutsche-Recht-ist-im-Sinkflug.html, https://www.youtube.com/watch?v=gzNO6Jglljk, http://www.heise.de/tp/artikel/42/42809/1.html, https://youtu.be/oWXMwbB75uk, http://de.wikimannia.org/Norbert_Blüm, http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/prof-dr-karl-albrecht-schachtschneider/ein-weiterer-schritt-zur-diktatur.html, https://marbec14.wordpress.com/2016/06/04/eu-will-volksabstimmungen-verbieten/, http://www.amazon.de/Das-Recht-Verfassungsbeschwerde-Rüdiger-Zuck/dp/3406467237, http://www.odenwald-geschichten.de/?p=49, http://www.odenwald-geschichten.de/?p=1553, https://youtu.be/irrjIQqj4q0 und https://www.youtube.com/watch?v=gixu6TObppc.
Da sich Herrschende Eliten uniform verhalten und nicht bereit sind, politische Reformen durchzuführen, müssen Bürgerbeteiligungen wie Volksabstimmungen (https://www.mehr-demokratie.de/volksabstimmung.html und http://www.bundesstaat-deutschland.de/abstimmung-zur-verfassung/) und Bürgergerichte (https://www.change.org/p/bundesjustizminister-heiko-maas-strafbarkeit-von-rechtsbeugung-wiederherstellen-b%C3%BCrgergerichte-einf%C3%BChren) von den Bürgern erkämpft werden.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

werner aus dem Hause PETERS

guten Tag,
habe selbst drei Bücher, Armes Deutschland, geschrieben(siehe Webseite)
Hier zeige ich alles auf, was gegen diese BRD spricht und fordere die Justiz dieser BRD auf das Gegenteil nachzuweisen, was aber bis heute nicht geschehen ist. Im Gegenteil. Man versucht mich immer wieder aufs Neue „Mundtot“ zu machen indem man mich inhaftiert, letztmalig in diesem Jahr 5 Monate wegen angeblichen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Das kennen wir schon, traktieren, schikanieren, terrorisieren, inhaftieren u.s.w., dies alles im Auftrag der sogenannten Justiz. Umsatz muß her, um jeden Preis !

Tausende dieser Herrschaften befinden sich nach UCC im Pfandrecht. Sie haben mit ihren erfundenen Willkürmaßnahmen Angebote unterbreitet. Was Gegenangebote zur Folge hatte. Akzeptanz für Wert !

In ihrer angeborenen Arroganz hat KEINER der Akteure in gesetzlicher Frist widersprochen. Somit erwuchsen Rechte in Rechtskraft nach internationalem Handelsrecht. Diese bleiben 99 Jahre bestehen und bis in die 3. Generation pfändbar. Dies muß sein, denn plündern ist erblich.

Das geflügelte Pferd PEGASUS wird dazu nicht benötigt. Es war nur der Köder für Hybridendenkweisen.

Und übrigens, eine Fahrerlaubnis kann nicht entzogen werden, die ist virtuell. Die Herrschaften sollten bei den Begrifflichkeiten bleiben und wenn sie schon solchen Dünnshiss ablassen, wenigstens ihren erfundenen Führerschein anführen in ihren nicht rechtskraftfähigen sogenannten Urteilen ohne Unterschrift.

ERley
ERley
7 Jahre zuvor

Ich werde auch verfolgt. mir wurde nicht nur der Führerschein sondern auch 2 Autos weggenommen , ohne jeglichr Rechtsgrundlage. (Wegen FAhren ohne FAhrerlaubnis)
Habe seit 3 Jaharen kein Auto. Keiner bezahlt den Schaden.!! MfG. Erley

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  ERley

Nicht lamentieren, sondern handeln !!!