Utah – Reaktionen nach Attentat auf Charlie Kirk – Musk erklärt: „Politische Linke ist Partei der Mörder“

Der konservative Aktivist Charlie Kirk wurde in Utah niedergeschossen, sein Zustand ist unklar. (IMAGO/Anadolu Agency)

Der konservative Aktivist Charlie Kirk wurde am Mittwoch bei einer Diskussionsveranstaltung an der Utah Valley University niedergeschossen, nur wenige Augenblicke nach Beginn seiner Rede. Politiker, Weggefährten und Unterstützer reagierten sofort mit Bestürzung und riefen zu Gebeten für ihn auf. Musk erklärte: „Die politische Linke ist die Partei der Mörder“.

Der konservative Aktivist wurde am Mittwoch bei einer Diskussionsveranstaltung an der Utah Valley University im US-Bundesstaat Utah niedergeschossen. Der Zwischenfall ereignete sich nur wenige Augenblicke nach Beginn seiner Rede im Rahmen der „American Comeback Tour“.

Auf in sozialen Netzwerken verbreiteten Videos ist zu sehen, wie Kirk unter einem Zelt von einem lauten Knall erschreckt zurückzuckt, sich an den Hals fasst und schließlich aus seinem Sessel stürzt. Der Vorfall geschah während einer Fragerunde mit Studenten.

Auch der US-Präsident Trump reagierte sofort auf das Attentat. In einem Statement auf seiner Plattform Truth Social erklärte Trump: „Wir müssen alle für Charlie Kirk beten, der angeschossen wurde. Ein großartiger Mann, von oben bis unten. Gott segne ihn!“

US-Senator Mike Lee aus Utah schrieb auf X: „Bitte betet für Charlie Kirk und die Studenten.“ Vizepräsident J.D. Vance rief ebenfalls zu Gebeten auf.

Auch aus den Reihen seiner Weggefährten und anderer konservativer US-Aktivisten kamen unmittelbar Beileidsbekundungen. So erklärte Matt Walsh: „Charlie Kirk ist ein großartiger Mann und ein großartiger Kämpfer für die Sache. Am wichtigsten ist, dass er Ehemann und Vater ist. Ich bete gerade für ihn und seine Familie. Bitte tut dasselbe.“ Auch der jüdisch-konservative Aktivist Ben Shapiro bat um ein Gebet für Kirk.

Auch international gab es bestürzte Statements. Der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu erklärte ebenfalls, dass er für Kirk bete.

Quelle: Apollo News vom 10.09.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
15 Tage zuvor

Organisiert war der Anschlag wie immer: Wenig Polizei, zivile Polizei stand dort wo die den Attentäter nicht störte, oder musste dort stehen.
Es kommen nun schon verwirrende Zeugenaussagen, wie immer wenn der Geheimdienst Attentate organisiert. Nur der Geheimdienst legt falsche Spuren! Wie bei allen Kennedy Attentaten! Drehbuch alt und vergriffen, aber-Aufnahme läuft!

birgit
birgit
15 Tage zuvor

Musk hat es auf den Punkt gebracht. Die Antifa ist eine Terrororganisation, auch in den USA.