Covid-19: US-Präsident Trump steigt wieder in Wahlkampf ein

Trump sitzt vor der US-Fahne und der Präsidentenfahne mit konzentriertem Blick in die Kamera an einem Tisch. (Tia Dufour/The White House/AP/dpa)
Dieses vom Weißen Haus zur Verfügung gestellten Foto zeigt Donald Trump (Tia Dufour/The White House/AP/dpa)

US-Präsident Trump hat angekündigt, wieder in den Wahlkampf einzusteigen.

Er fühle sich nach seiner Infektion mit dem Coronavirus und seiner Covid-19-Erkrankung vor rund einer Woche wieder richtig gut, sagte Trump dem Fernsehsender Fox News. Er plane für morgen Abend eine Kundgebung in Florida; sein Arzt habe ihm mitgeteilt, dass es für ihn sicher sei, wieder öffentliche Auftritte abzuhalten. Trump kündigte zudem an, heute noch einen weiteren Coronatest vornehmen zu lassen.

Sein Wahlkampfteam forderte unterdessen, dass die zweite TV-Debatte mit dem demokratischen Herausforderer Biden wie ursprünglich geplant nächsten Donnerstag über die Bühne geht – unter Anwesenheit beider Kandidaten und nicht virtuell. Nach der Ankündigung durch Trumps Leibarzt, der US-Präsident könne wieder auftreten, gebe es keinen Grund mehr dafür, die Debatte online abzuhalten oder zu verschieben, hieß es.

Der US-Präsident war am 2. Oktober ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem seine Coronainfektion bekannt geworden war.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments