Ukraine-Krieg: Selenskyj lehnt Gebietszugeständnisse entschieden ab

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat Vorschläge zurückgewiesen, zur Beendigung des Krieges territoriale Zugeständnisse an Moskau zu machen.

26.05.2022Auf diesem Bild aus einem Video des Pressebüros des ukrainischen Präsidenten spricht Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine. (Archiv)

Der ukrainische Präsident Selenskyj in einer seiner täglichen Videobotschaften (Archivbild) (Uncredited/Ukrainian Presidentia)

Er sagte in seiner allabendlichen Videobotschaft, was auch immer der russische Staat tue, es werde sich immer jemand finden, der sage: „Lasst uns seine Interessen berücksichtigen“. Selenskyj kritisierte in diesem Zusammenhang auch den früheren US-Außenminister Kissinger. Dieser hatte auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos erklärt, ein Frieden für die Ukraine sei nur mit Gebietsabtretungen an Russland zu erreichen.

Selenskyj betonte, er sei zu Gesprächen mit Moskau bereit, wenn Russland sich auf die Frontlinien aus der Zeit vor dem Angriff am 24. Februar zurückziehe.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

witzig in anbetracht dessen das kissinger als politisches freimaurer sprachrohr überhaupt erst mitschuld daran ist das solche vereine wie die EU und die NATO kriege führen. bei dem schaden und den verbrechen die er in seinem leben begangen hat, könnte der ohne bodyguards keine 2 tage überleben.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Für Henry gibts nur die Gewissheit dass ihn mal der Teufel holt.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Sorry das gehört woanders hin.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Selenkyi träum weiter und fordere und fordere von anderen Ländern dass sie dich unterstützen. Mit welchem Recht ?

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…Selenskyj betonte, er sei zu Gesprächen mit Moskau bereit, wenn Russland sich auf die Frontlinien aus der Zeit vor dem Angriff am 24. Februar zurückziehe…

Ukraine/Selenskyi zum Vorteil, Russland/Putin zum Nachteil !
Bin mal gespannt, ob sich dort noch ein gemeinsamer Nenner finden wird, bevor Präs. Putin vollends die Geduld mit dem ewigen Forderer verliert.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

einen gemeinsahmen nenner hätten sie vor dem krieg finden können. jetzt wo die russen all das geld und die zeit investiert haben werden sie den weg auch zu ende gehen. selensky’s zeit ist abgelaufen und er weiss das.

birgiot
birgiot
1 Jahr zuvor
Reply to  Echolot

Genauso ist das !