Islamischer Staat bekennt sich zu Überfall auf Verkehrspolizisten bei Moskau

Die Terrormiliz Daesh (Islamischer Staat/IS) hat sich zum jüngsten Überfall auf einen Posten der Verkehrspolizei 20 Kilometer östlich von Moskau bekannt. Das berichtete das russische Internetportal life.ru am Donnerstag unter Berufung auf eine dem Daesh nahestehende Nachrichtenagentur.

„Zwei IS-Kämpfer hatten gestern einen Posten der Verkehrspolizei überfallen“, hieß es.

Das blutige Drama spielte sich am Mittwoch ab, wie die Moskauer Zeitung „Kommersant“ (Donnerstag) berichtete. Zwei mit Äxten bewaffnete Täter überfielen zuerst einen an der Straße stehenden Polizisten, schlugen mit dem Beil auf ihn und entwanden seine Dienstpistole. Darauf wollten sie die anderen Verkehrspolizisten in der Station kalt machen, um auch ihre Waffen zu entwenden. Noch ein Polizist wurde verletzt. Beim kurzen Schusswechsel wurde ein Angreifer getötet. Der zweite konnte flüchten, wurde aber eingeholt. Er leistete erbitterten Widerstand und musste ebenfalls erschossen werden.

Die Ärzte kämpfen derzeit um das Leben der beiden verletzten Polizisten.

Quelle: Sputnik vom 18.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments