Putin: Rußland könnte jederzeit wieder Gas liefern – Berlin will nicht

12. Oktober 2023

Putin: Rußland könnte jederzeit wieder Gas liefern – Berlin will nicht

Foto: Symbolbild

Sotschi. Der russische Präsident Putin hat den Deutschen ein Angebot gemacht: die russischen Gaslieferungen nach Deutschland könnten sofort wieder aufgenommen werden, sagte Putin am Donnertag während seines Auftritts beim diesjährigen Waldai-Forum. Die Entscheidung darüber liege allein bei der Bundesregierung: „Heute die Entscheidung, morgen drehen wir den Gashahn auf.“ Dafür stehe der unbeschädigte Strang der Nord-Stream-2-Pipeline zur Verfügung.

Deutschland müsse nur darum bitten, dann werde Russland „den Hahn aufdrehen“, sagte der Kremlchef. Berlin wolle aber nicht.

 

Putin antwortete damit auf die Frage eines russischen Journalisten, der die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines untersucht. Der Journalist ging in seiner Frage auf das Fehlen jedweder Reaktion und jeder Verurteilung des Anschlags durch den Kanzler Scholz ein. Auch werde der Vorfall nach seiner Auffassung nicht gründlich und zielstrebig untersucht. Putin bestätigte, daß Rußland nicht an den Ermittlungen beteiligt sei, trotz zahlreicher Angebote vonseiten Moskaus dazu. Ermittlungsergebnisse gebe es keine, und es werde sie „nach allem Ermessen“ auch nicht geben.

Es gebe aber weiterhin einen unbeschädigten Strang der Nord Stream 2-Pipeline, über den 27,5 Milliarden Kubikmeter Gas jährlich geliefert werden könnten. Dies hänge nur von der Entscheidung der Bundesregierung ab. Deutschland treffe diese Entscheidung nur deshalb nicht, weil Washington dies nicht gestatte. Damit schade Deutschland sich selbst.

Aber: wenn Deutschland nicht wolle, dann sei es eben so, schloß der Kremlchef. Rußland werde eben seine Lieferungen in andere Teile der Welt ausweiten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 12.10.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Monate zuvor

So wird es wohl kommen. Die Araber haben gedroht Europa keins mehr zu liefern wenn Israel weiter Gaza angreift! Der Deutsche Vollidiot an der Macht hat auch gestern schon auf einer Skala gezeigt dass Er als solcher Volltrottel nicht Schuld hat!

Ulrike
Ulrike
6 Monate zuvor

Doofer geht nimmer. Wartet ab ihr Vollpfosten als Amerika-Hörige bis wir gar kein Gas mehr irgendwoher kriegen. Das habt ihr dann toll gemacht.
Dabei kriegen wir über andere Kanäle doch Gas aus Russland – die Blöden in Berlin merken das anscheinend gar nicht.
Das Volk wird es euch danken.

Bernd
Bernd
6 Monate zuvor

Berlin darf nicht! Der Meister will es nicht!

birgit
birgit
6 Monate zuvor

Hier müssen Neuwahlen her für die Stimmabgeber. Es ist nicht mehr aus zu halten, diese Verblödung der AMPEL_Treuhandverwaltung.
Selbst die Doofen merken langsam das hier was nicht stimmt. Sind aber der Meinung die Regierigen-Sesselfurzer-Abzocker müssen gewählt werden. Also laßt sie wählen ! Die wollen keinen kalten Arsch und nichts zum fressen, wenigstens das haben die begriffen. Wie das mit den Messerkünstlern aussieht, da bin ich mir nicht so sicher. Sind vermutlich noch genug fette, häßliche Weiber da welche auf den Traumprinzen hoffen, Schlampen, elende.

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
6 Monate zuvor

SOLL BERLIN DOCH!
DER POLITDRECK SCHAFFT SICH DAMIT
NUR SELBER AB!
AUSSERDEM SAGE ICH VORAUS, DASS
VON DIESEN HOHLEN PHRASEN WENIG
ÜBRIG BLEIBT, WENN DER KOMMENDE
WINTER NICHT SO WARM IST, WIE DER
LETZTE, WOVON NICHT AUSZUGEHEN IST!
WENN DER BLACKOUT KOMMT, SIND DIE WEG!
(DANN KOMMT EIN BÜRGERKRIEG!)
ES KANN NUR BESSER WERDEN!
UND WENN DIESE POLITIDIOTEN SICH
FREIWILLIG UNTER DIE GUILLOTINE LEGEN,
NUR ZU! EUCH WIRD KEINER AUFHALTEN!