Versicherer und Mediziner schlagen Alarm: Massive Übersterblichkeit in den USA

21. Dezember 2023

Versicherer und Mediziner schlagen Alarm: Massive Übersterblichkeit in den USA

INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Washington. Über diese Zahlen wird in den Mainstream-Medien nicht berichtet: in den USA gab es in den ersten neun Monaten 2023 knapp 160.000 unerwartete Todesfälle mehr als im gleichen Zeitraum des Jahres 2019. Das schreiben die Medizinerin Pierre Kory und die Investigativreporterin Mary Beth Pfeiffer in einem Beitrag für die Washingtoner Politik-Zeitung „The Hill“.

Robert Califf, immerhin Chef der US-Medikamentenzulassungsbehörde FDA, hat kürzlich auf X (vormals Twitter) den „katastrophalen Rückgang der Lebenserwartung in den USA“ beklagt. Das berichten Pierre Kory, Medizinerin sowie Präsidentin und Chief Medical Officer der „Front Line Covid-19 Critical Care Alliance“, und die investigative Journalistin Mary Beth Pfeiffer in ihrem Beitrag für „The Hill“.

Schon die Überschrift ist ein Alarmruf: „Es geht um mehr als Covid: Warum sterben so viele Amerikaner früh?“ Die beiden Autorinnen kritisieren zunächst das zu enge Deutungsmuster, das Califf ihrer Meinung nach bei der Interpretation der Horrorzahlen anlegt: „Sein Beitrag, der sich auf Rauchen, Ernährung, chronische Krankheiten und Gesundheitsfürsorge bezog, ließ das Offensichtliche außer Acht: die Menschen sterben in ungewöhnlich hoher Zahl, auch jetzt noch und schon lange, nachdem Covid-19 nachgelassen hat. Doch die Gesundheitsbehörden und medizinischen Fachgesellschaften schweigen.“

Die beiden Autorinnen referieren in diesem Zusammenhang aktuelle Zahlen der US-Lebensversicherer, die ebenfalls zu denken geben. Denn allein in den ersten neun Monaten des Jahres 2023 wurden sage und schreibe 158.000 Fälle von unerwarteten bzw. „überzähligen“ Todesfällen gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2019 registriert: „Das übersteigt Amerikas kombinierte Verluste aus allen Kriegen seit Vietnam. Der Kongreß sollte dringend mit Versicherungsexperten zusammenarbeiten, um diesen beunruhigenden Trend zu untersuchen. In Anbetracht des Umstandes, daß wir das Schlimmste in Sachen Covid hinter uns haben, sollten die jährlichen Todesfälle, alle Ursachen zusammengenommen, wieder auf das Niveau vor der Pandemie zurückgehen – oder sogar noch niedriger sein, weil so viele kranke und gebrechliche Amerikaner verlorengegangen sind. Stattdessen bleibt die Zahl der Todesfälle ‚alarmierend‘, ‚beunruhigend‘ und verdient ‚dringende Aufmerksamkeit‘, wie es in Artikeln der Versicherungsbranche heißt.“

Betroffen sind inzwischen nicht mehr die Covid-gefährdeten älteren Jahrgänge, sondern Menschen im arbeitsfähigen Alter. „Bei den versicherten 35- bis 44jährigen lag die Sterblichkeitsrate um 26 Prozent höher, bei den 25- bis 34jährigen um 19 Prozent“, heißt es weiter in „The Hill“. Die Entwicklung schlage sich in massiven Ausgaben der Lebensversicherer nieder. 2021 hätten die Ansprüche der Versicherten die 100-Milliarden-Dollar-Marke erreicht.

Die beiden Autorinnen drängen jetzt auf eine penible Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen. Denn nicht nur haben die seinerzeit verhängten Lockdowns den Zugang zu Bildung, sozialen Kontakten und medizinischer Versorgung eingeschränkt – auch die Impfung selbst sei in ihren Folgen noch kaum erforscht. Sie müsse dringend „Teil jeder Analyse nach der Pandemie sein – angesichts von mehr als einer Million Meldungen über mögliche Schäden an das Vaccine Adverse Events Reporting System [Meldesystem für Verdachtsfälle unerwünschter Wirkungen von Impfstoffen in den USA]“. Die Erfahrung hierzulande stimmt freilich pessimistisch. Die Aufarbeitung hat noch nicht einmal begonnen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 21.12.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Gesundheit, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
4 Monate zuvor

Deagel Liste 2025…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Monate zuvor

Das finde ich interessant wie die letzte Wasserstandsmeldung Wolga-Don Kanal, oder wie oft dieses Jahr der Drei Schluchten Staudamm in China zusammengebrochen ist.

Die hatten doch diese Woche Erdbeben, ist der Staudamm eingestürzt und die Chinesen haben Ihn unter den Trümmern noch nicht gefunden?

Wird das verwechselt? Der Turm von Babylon ist doch drei Mal zusammengefallen, weil die Statiker keine Statiker waren die den Turm berechnet haben. Geschichte  wiederholt sich in Böörrlinn! Der einstürzende Turm nennt sich Ampel. Den Begriff hätten DIE damals auch genommen, aber die hatten noch keinen Strom!

Aus den Klagen in den USA können wir keinen Nutzen ziehen, weil wir keine Rechte auf gleiche Behandlung besitzen!

Der Anwalt Füllmich ist doch Spezialist in der Massenverarschung, hat der sich schon unter seinen Nutten rausgerappelt und will eine Sammelklage starten, die wieder für die Klagenden nichts bringt, außer dem wieder Millionen LKW weiße auf das Konto zu kippen?

Ulrike
Ulrike
4 Monate zuvor

Es werden noch Millionen an den Drecksimpfungen sterben: völlig unerwartet steht in den Todesanzeigen dann.
Alle dafür veranwwortlichen gehören nach Sibirien ins Straflager.

birgit
birgit
4 Monate zuvor

Na das wird wohl bei uns nicht anders sein.

trackback

[…] „Versicherer und Mediziner schlagen Alarm: Massive Übersterblichkeit in den USA“https://staseve.eu/?p=215799 […]