Syrien – Israelische Armee greift erneut Hisbollah-Stellungen an

10.04.2024
Nach Luftangriff in Syrien: Opferzahl steigt auf 52

Die israelische Armee hat erneut Stellungen der proiranischen Hisbollah-Miliz in Syrien angegriffen.

Die Armeeführung erklärte, man habe militärische Infrastruktur der Hisbollah attackiert. Einzelheiten wurden nicht genannt. Israels Luftwaffe bombardiert immer wieder Ziele im benachbarten Syrien. Dadurch soll verhindert werden, dass der Iran und mit ihm verbündete Milizen ihren militärischen Einfluss in dem Land ausweiten.

Anfang vergangener Woche waren bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syrien mehrere teils ranghohe Mitglieder der iranischen Revolutionsgarden getötet worden. Teheran hat mit Vergeltung gedroht.

Im Osten Syriens wurden nach Angaben von Aktivisten ebenfalls mehrere Kämpfer der Revolutionsgarden bei einem Angriff getötet. Deren Stellung sei von unbekannten Bewaffneten überrannt worden, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien mit.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.04.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
20 Tage zuvor

###teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien mit.###

Ach der wieder! Der Klamottenhändler in England-ein Mann Laden mit unbekannter Anschrift!

Früher hat man mit Knoten in Kleidung Geheimnachrichten übermittelt, der pflegt noch das Können! Der kann das lesen?

Solche Aktionen können nur mit Verrat aus den eigenen Reihen ausgeführt werden!
Luftaufklärung reicht da nicht aus! Jesus hatte ja auch so einen darunter! Merkwürdige Gegend mit merkwürdiger Tradition!

birgit
birgit
20 Tage zuvor

Und wieviel CO2 wird bei der Ballerei in die Umwelt entlassen ❓Da muss Gretel einschreiten.