Ägypten: Anschlag in der Nähe des Katharinenklosters

Das in der Bergwelt der Sinai-Halbinsel gelegene Katherinenkloser liegt am nördlichen Fuß des 2285 Meter hohen Mosesberges, auf dem Moses die zehn Gebote empfangen haben soll (R3540_A._Paduch)
Ägypten: Das Katharinenkloster auf der Sinai-Halbinsel (R3540_A._Paduch)

In Ägypten ist bei einem Anschlag auf Sicherheitskräfte vor dem Katharinenkloster im Süden der Sinai-Halbinsel ein Polizist getötet worden.

Wie das Gesundheitsministerium in Kairo mitteilte, wurden zudem vier Personen verletzt. Zu dem Angriff bekannte sich die IS-Miliz. Diese hatte auch schon vor einer Woche die Anschläge auf zwei koptische Kirchen mit 45 Toten für sich reklamiert.

Das Katharinenkloster gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist eines der ältesten Klöster der Christenheit.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Bald werden auch noch die Ägypter nach Europa wollen wegen diesem Gesindel.
Macht endlich die Grenzen dicht damit wir nicht überrollt werden von dem ganzen afrikanischen Pack. Sonst nimmt Merkel die auch noch auf und wir dürfen zahlen.

Aber halt nur wir Deutsche sind ja lt. Erzengel Gabriel das Pack.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ulrike, ich habe in Ägypten viele Freunde und Bekannte. Die wollen ihr Land nicht verlassen, haben aber die Schnauze voll, vom radikalen Islam. Dieses Problem müssen die selbst klären !

Und der Mittelstand ist dazu bereit, die akzeptieren die Kopten. Nur die blöden Moslems aus der Unterschicht machen Terror.