Vatikan: Russland und der Westen müssen sich zur Terrorbekämpfung vereinen

Der vatikanische Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin

© AFP 2017/ Sergei Gapon

Die #Weltmächte müssen die Notwendigkeit der Zusammenarbeit begreifen und gemeinsam gegen den internationalen #Terrorismus kämpfen. Das sagte der vatikanische #Kardinalstaatssekretär #Pietro Parolin im Vorfeld seines Russlandbesuchs.

„Nur wenn die führenden Weltmächte die Zusammenarbeit für das gemeinsame Gut als die wichtigste Wertigkeit anerkennen, die man anstreben soll, erst dann können weitere Bündnisse in Kraft treten, darunter auch gegen das Böse des radikalen Terrorismus“, so der Kardinalstaatssekretär.

Er kommentierte den Vorschlag Moskaus, eine gemeinsame #Anti-Terror-Front mit dem #Westen zu bilden. Man brauche Verständigung und „ein freimütiges Streben zum Guten“.

Parolin wies auf eine allgemeine „Verschlechterung des Klimas in den internationalen Beziehungen“ hin, weswegen #Russland im Westen als ein Gegner betrachtet und dargestellt werde.

„#Der Heilige Stuhl wiederholt unermüdlich: Eine gegenseitige Beachtung und ein aufrichtiger Dialog zwischen den Staaten müssen über den Interessen eines einzelnen Landes stehen“.

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Wie der vatikanische Pressesaal vorab informiert hatte, wird Kardinal Parolin vom 21. bis 24. August in Russland erwartet. Er wird dort vor allem die Vertreter des Moskauer Patriarchats treffen, aber auch die Vertreter der #katholischen Kirche. Ebenfalls auf dem Programm steht ein Treffen mit dem russischen Außenminister #Sergej Lawrow. Vor seiner Rückreise nach Rom wird Parolin außerdem in Sotchi den russischen Präsidenten #Wladimir Putin treffen.

Quelle: Sputnik vom 20.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Denen in der Enklave fällt auch nichts anderes ein als zu kanalisieren. Woher kenne ich das? Ach ja, Stuttgart 21!

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Was wollen diese Mistpfaffen?
Die sollen sich in ihre Zellen verziehen.
Die Musels aus dem Vatikan und Italien rausschmeißen und gut ist.
Das elende Pack der Soutaneträger ist zum Kotzen!!!

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Diese SCHEINHEILIGEN haben doch das ganze Elend mit verursacht und tragen es immer noch.
Schwules Pack gehört mit ins Muselcamp. Da wird wenigstens keine Tierquälerei mehr betrieben, auf Esel und Ziegen verzichtet, sind ja genügend Ärsche da. Pfui Teufel !

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die Pfaffen sollen sich nicht in Dinge einmischen die sie nichts angehen. Ihr oberster kriecht doch dem Islam in den Hintern. Also Ball flach halten.

Kümmert Euch lieber um eure ganzen phädophilen Schweine in euren Reihen.