Betrunkene Bundeswehrsoldaten prügeln sich an russischer Grenze krankenhausreif

Bundeswehrsoldaten (Archivbild)

© AFP 2017/ Martin Schutt / dpa

Nato-Mission an der Grenze zu #Russland: Nach einer #Trinkparty in einer litauischen Kneipe, ist es zu einer Prügelei zwischen Soldaten der #Bundeswehr gekommen, berichtet der „Spiegel“.

Der Zwischenfall habe sich in der vergangenen Wochen in einer Kneipe im Stationierungsort #Rukla ereignet, wo mehrere #Bundeswehr-Soldaten zusammengekommen seien. Gegen zwei Uhr morgens sei es zwischen zweien der stark alkoholisierten deutschen Militärangehörigen zu einem handgreiflichen Streit gekommen. Nachdem die Polizei eingegriffen hatte, ist einer der Soldaten nach Spiegel-Information mit Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert worden.

Im Frühling 2016 soll sich nach Angaben litauischer Medien ein ähnlicher Fall ereignet haben – so sollen sich unweit des Stationierungsorts drei angetrunkene Soldaten der Bundeswehr mit einem ebenfalls nicht nüchternen Einheimischen in #Litauen eine #Schlägerei geliefert haben.

Im Rahmen der Nato-Abschreckungsstrategie „Enhanced Forward Presence“ sind zurzeit etwa 500 Bundeswehrsoldaten in Litauen, unweit der russischen Grenze,  stationiert.

Quelle: Sputnik vom 14.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Da muß die Flintenuschi eingreifen, so geht das nicht .

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Äh hallo? Panzertransporte, UvL Leute an der Bärengrenze?
Sind sich die Jungs überhaupt darüber im Klaren, was sich da zusammenreimen läßt?
Kanonenfutter…

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Ein wenig Vergnügen und Flintenuschi schaut weg. Geht es halt gegen Russen ist das keines Blickes wert. Deutsches Kanonenfutter hat schon lange kein Interesse bei ihr geweckt. Es ist ega für sie wo und wie diese Soldaten verrecken.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die werden dort doch nur verheizt. Merken die das nicht?