Russland entsendet mit Luft-Luft-Raketen ausgestattete Bomber nach Syrien

poster und Kunstdrucke kaufen
Moskau/Damaskus (IRIB) – Inmitten der Spannungen zwischen Russland und der Türkei hat die russische Luftwaffe ihre Kampfflugzeuge vom Typ Su-34 in Syrien zum Schutz vor möglichen Angriffen durch fremde Flugzeuge jetzt auch mit Luft-Luft-Raketen geringer und mittlerer Reichweite ausgestattet.

Das teilte Oberst Igor Klimow von der russischen Luftwaffe am Montag in Latakia mit. Diese Raketen hätten lenkbare Gefechtsköpfe und könnten Flugziele auf eine Entfernung von bis zu 60 Kilometern zerstören. Wie Russia Today unter Berufung auf die russische Luftwaffe berichtete, wurden diese Bomber am gestrigen Montag zum ersten Mal beim Angriff auf IS-Stellungen in Syrien eingesetzt.

***************************************************
Wer verdient am nächsten Krieg?
Männer Premium T-Shirt

Wer verdient am nächsten Krieg? - Männer Premium T-Shirt

Am vergangenen Dienstag war ein russischer Bomber vom Typ Su-24 im syrisch-türkischen Grenzgebiet durch türkische Kampfjets abgeschossen worden. Ankara behauptet, dass das Flugzeug den türkischen Luftraum verletzt und die Warnungen ignoriert habe. Russland bestreitet diese Behauptung.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 01.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]