Nordamerika – FBI verhaftet Verdächtigen hinter Postbomben-Welle in USA

FBI verhaftet Verdächtigen hinter Postbomben-Welle in USA

Bundesagenten haben einen Verdächtigen im Zusammenhang mit einer Reihe von verdächtigen Bombenpaketen festgenommen, die vergangene Woche an prominente Persönlichkeiten aus den Reihen der Demokraten Partei geschickt wurden, erklärten Strafverfolgungsbehörden.

Die Postpakete enthielten selbstgemachte Rohrbomben und wurden an eine Reihe von Persönlichkeiten geschickt, die alle der Demokraten Partei entweder angehören oder nahestehen. Darunter befinden sich der ehemalige Präsident Barack Obama, Bill und Hillary Clinton, der ehemalige Generalstaatsanwalt Eric Holder und die New Yorker Studios des Fernsehsenders CNN.

Heute waren noch zwei weitere möglicherweise gefährliche Sendungen aufgetaucht. Eine davon war an den früheren Nationalen Geheimdienstdirektor Clapper adressiert, die zweite an den Senator Booker von den Demokraten. Beide sind Kritiker von Präsident Trump. Insgesamt wurden somit zwölf derartige Pakete gefunden.

Polizisten vor einem Paketzentrum in Florida.  (imago stock&people / C.M. Guerrero)

Polizisten vor einem Paketzentrum in Florida. (imago stock&people / C.M. Guerrero)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments