Irak: 65% der von den Terroristen besetzten Gebiete zurückerobert

Irak: 65% der von den Terroristen besetzten besetzten Gebiete zurückerobert

Bagdad (IRNA) – 65% der Gebiete im Irak, die durch die IS-Terroristen besetzt waren, sind nach Angaben des Verteidigungsministers zurückerobert worden.

Der irakische Verteidigungsminister, Khaled al-Obeidi, sagte am Dienstag in einer Videobotschaft, die über die Informationsabteilung des Verteidigungsministeriums herausgegeben wurde, die irakischen Militäreinheiten hätten dank der permanenten Ausbildungen ihre alte Fähigkeiten wiedergefunden, und an verschiedenen Fronten beachtliche Siege erzielt. Nach der Zurückeroberung einiger wichtiger Städte durch die Armee, hätten die IS-Terroristen erhebliche Schläge einstecken müssen, erklärte al-Obeid.

Der IS kontrollierte über 40% Iraks, die nun dank der erfolgreichen Einsätze der irakischen Armee und der Bürgerwehr auf 17% zurückgeschrumpft sind.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 06.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]