Kurden stürmen Hochburg der Terroristen im Norden von Aleppo

Kopp Verlag


Kurdischer Scharfschütze (Syrien)© AP Photo/

Die kurdischen Volksmilizen haben nach eigenen Angaben mit dem Sturm der von den Terroristen besetzten Stadt Tell Rifaat im Norden der an die Türkei angrenzenden Provinz Aleppo begonnen. „Wir greifen vom Norden aus an“, sagte ein Angehöriger der Volkswehr am Montag in einem RIA-Novosti-Gespräch.

Besatzungsrecht-Amazon

„Dort liegt eine der Hochburgen der Terrorgruppierung Dschebhat an-Nusra. Die Stadt hat eine strategische Bedeutung, weil sie sich an einer aus der Türkei führenden Verkehrsstraße befindet, etwa 20 Kilometer von der türkischen Grenze“, sagte der Gesprächspartner.

Vor einigen Tagen hatten die kurdischen Volksmilizen die Stadt Menagh und den gleichnamigen Flughafen in der Provinz Aleppo befreit. Somit wurde der Versorgungsweg der Terroristen zwischen der Grenzstadt Azaz und Tell Rifaat gekappt. Derzeit liefern sich die syrische Armee und die Terroristen etwa zwei Kilometer südlich von Tell Rifaat erbitterte Gefechte.

Zuvor hatte die türkische Armee den befreiten Militärflughafen Menagh sowie die Stadt Afrin und mehrere naheliegende Dörfer unter intensiven Artilleriebeschuss genommen. Nach Ansicht des syrischen Militärkommandos will die Türkei den Terroristen somit den Rücken decken.

Quelle: Sputnik vom 15.02.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
kurt mai
kurt mai
8 Jahre zuvor

Und das schafft eine Militärweltmacht USA nicht ? Auch die Türkische Kümmelreiterarmee nicht . Mit ihrer Militärtechnik ? Viel Spaß beim Kriegsangriff auf Russland und Verbündetet . Die Sprüche von Erdogan gehören in ein Internationales Witzbuch , damit unsere Nachfahren-Kinder , auch etwas zum lachen haben .

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]