Die Ex-Ministerin und der Ehrenamtliche: In Deutschland klafft eine Gerechtigkeitslücke

17. April 2022
Die Ex-Ministerin und der Ehrenamtliche: In Deutschland klafft eine Gerechtigkeitslücke
KULTUR & GESELLSCHAFT
0

Berlin. Eine Umfrage dieser Tage ließ aufhorchen: demnach sind mittlerweile fast ein Drittel der Deutschen der Meinung, das Land sei eine „Scheindemokratie“.

Immer mehr Bundesbürger klagen über ein Gerechtigkeitsdefizit in der Politik. So stößt es vielen auf, daß die kürzlich zurückgetretene grüne Bundesfamilienministerin Anne Spiegel nach nur wenigen Monaten Amtstätigkeit ein Übergangsgeld in Höhe von 75.600 Euro erhält – während ehrenamtliche Helfer in der Ahrtal-Flutkatastrophe gleichzeitig vom Staat saftig zur Kasse gebeten werden.

Einer freiwilligen Helfer-Werkstatt wurde dort schon vor Wochen von den Behörden ein Bußgeld für den Fall angedroht, daß ein Werkstatt-Container, bei dem vor Ort defekte Maschinen und Geräte repariert werden können, nicht rechtzeitig abgebaut wird. Die Behörden bemängelten an der Containeranlage einen „fehlenden Nachweis für die Standsicherheit des Gebäudes. Der Betrieb sollte auf Drängen des Kreises umgehend eingestellt, die massiv befestigte Container-Anlage in den darauffolgenden Tagen zurückgebaut werden“, heißt es im örtlichen „General-Anzeiger“.

Durch die Forderung mußten die noch vorhandenen Reparaturarbeiten umgehend eingestellt werden, die Werkstatt wird seitdem nicht mehr genutzt. Neue Hilfsanfragen müssen abgelehnt werden. Sollte es beim angeordneten Abbau zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen, drohen Strafzahlungen in Höhe von bis zu 50.000 Euro. (st)

Quelle: zuerst.de vom 17.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Politiker dienen letztendlich einem anderen Befehlsgeber und da ist die Meinung der Deutschen Bevölkerung eben nicht so angesagt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wie immer! Wenn sich zur Dummheit Macht gesellt, scheut man kein Mittel der Zerstörung! Als in Afghanistan der TÜV an den BW Fahrzeugen abgelaufen war, durften die nicht mehr benutzt werden!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Genauso sieht es aus. Die ehrenamtlichen Helfer werden noch bestraft von unserer Narrenregierung.

Diese unfähige Trulla erhält viel Geld – man fasst es nicht. Streicht es.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Da ist Geld kein Problem und die Helfer „IM“ „alt Stasi neu aufgelegt“ bekommen Fangprämien!

Nancy Faeser: Grußwort zum Ramadan, kein Grußwort zu Ostern
18. April 2022
##Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat deutlich gemacht, welchen Stellenwert sie dem Islam in Deutschland beimisst und welchen den christlichen Gemeinden. Zu Beginn des Ramadan am 2. April veröffentlichte das Innenministerium auf seiner Internetseite unter der Überschrift „Gesegneten Ramadan“ folgende warme Worte von Faeser an die Moslems in Deutschland:
„Zum nun beginnenden Ramadan beglückwünsche ich alle Musliminnen und Muslime in Deutschland herzlich!
In den letzten beiden Jahren konnten Sie dieses wichtige religiöse Ereignis nur mit großen Einschränkungen begehen und feiern. In diesem Jahr wird Einiges wieder möglich sein, auch wenn wir die Pandemie noch nicht überwunden haben und weiter vorsichtig sein müssen. […]
Ich wünsche Ihnen, dass Sie die bevorstehenden Tage und Wochen nutzen können, um Zuversicht und Kraft aus Ihrem Glauben zu schöpfen. Ihnen allen eine gesegnete Zeit des Gebets und der Besinnung, des Innehaltens, der Freude und der Nächstenliebe!“
Wenn man ähnlich freundliche Worte an die Adresse der Christen zu ihrem wichtigsten Fest, Ostern, sucht, so sucht man vergeblich. Weder bei Google noch auf der Internetseite ihres Ministeriums findet man Glückwünsche an die Gläubigen in Deutschland. Der einzige Zusammenhang, den es mit Ostern gibt, ist der, dass sie bis zu diesem Zeitpunkt ihren „Aktionsplan gegen Rechtsextremismus“ fertig haben wollte.
Wer von Faeser wissen will, warum die Moslems in Deutschland gegenüber Christen einen Sonderstatus haben, kann sich nachfolgend bei ihr erkundigen. Wir sind schon auf die Ausrede gespannt und werden sie gerne auf PI-NEWS abdrucken:##

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Faeser sollte eine Würfelzuckerrundschleifmaschine bestellen. Das Produkt läßt sich dann besser in den Anus blasen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Aaaaber @Birgit….! Bei der Ihren Zahnlücken passt der ungeschliffene Würfelzucker auch durch! Also @Birgit…neee rektal…das Bild nein!!!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Jagt dieses Weib zum Teufel aber schnellstens. Sowas hat in unserer Regierung nichts zu suchen.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Faeser ist jüdische Zionistin und somit sind Ihre Aktionen sonnenklar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!