06.01.2025
Außenministerin Annalena Baerbock
Bundesaußenministerin Baerbock hat bekräftigt, dass sie von der neuen syrischen Führung die Achtung der Frauenrechte erwartet.
Baerbock sagte den Funke Medien, Frauenrechte seien überall der Gradmesser für die Freiheit in einer Gesellschaft. Diese Rechte einzufordern, sei harte Realpolitik. Baerbock betonte, es werde keine EU-Gelder für islamistische Strukturen in Syrien geben. Das habe sie auch der Spitze der HTS-Miliz mehr als deutlich gemacht.
Die Außenministerin hatte gemeinsam mit dem französischen Außenminister Barrot Gespräche in Damaskus geführt. Der neue Machthaber und HTS-Chef al-Scharaa weigerte sich bei dem Treffen, Baerbock mit Handschlag zu begrüßen. Barrot bedauerte das später. Zudem wurde Baerbock laut n-tv in einem HTS-nahen Telegramkanal auf Fotos mit den neuen Machthabern unkenntlich gemacht. Die Bilder zeigen sie unscharf, während Barrot unverpixelt zu sehen ist.
Quelle: Deutschlandfunk vom 29.12.2024
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Die lachen sich doch kaputt über ihre doofen Sprüche. Glaubt die im Ernst Islamisten hören auf ihr Gelaber ?
Diesen Dumdum Geschoss verweigert jeder Lauf den Weg nach draußen! Die verläuft sich auch noch darin! In der BRiDä-ä-ä-ä- wurde ein Gesetz unter „IM Erika“ geschaffen, daß diese Liebfrauen Feinde auch hier Ihre Frauen verprügeln dürfen! Weiteres zitieren erzeugt erbrechen und das
wollen wir doch nicht!
Der Bunte Tag ist aufgelöst-was soll diese Anmaßung? Als der Steinbeißgeier das verkündet hat ist DIE wohl beim Springen auf den Trampolin mit dem Kopf an die Decke gestoßen? Die Symptome sind da!
Ich lach mir einen ab, erwartet Frauenrechte… im neuen Syrien…
Baerbock, träumen Sie weiter.