Von

In Dresden sollen zwei minderjährige Syrer einen jungen Mann aus Tschechien brutal ausgeraubt und vergewaltigt haben. Die Tatverdächtigen sitzen in Untersuchungshaft.
Zwei 15-jährige Syrer sollen am Dresdner Hauptbahnhof einen 19 Jahre alten Tschechen überfallen und vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen die beiden Minderjährigen wegen des Verdachts des schweren Raubes und der Vergewaltigung.
In der Nacht auf Sonntag gegen 04.15 Uhr sollen sie den 19-jährigen Tschechen vor dem Hauptbahnhof mit einem Messer bedroht, ihm 300 Euro Bargeld weggenommen und ihn zu Sex gezwungen haben. Darüber informierten die Behörden am Mittwoch in einer Pressemitteilung.
Die beschuldigten Syrer wurden bereits kurz nach der Tat durch die Polizei festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden hat der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Pirna am Montag Haftbefehle gegen beide erlassen. Sie sitzen seitdem in Untersuchungshaft.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Dresden und der Polizeidirektion Dresden Staatsanwaltschaft Dresden dauern an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen, heißt es in der Pressemitteilung.
Quelle: Apollo News vom 01.10.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte