Salzlandkreis: Rentner stirbt nach Rinder-Angriff auf Weide in Bernburg

Ein Bulle läuft über ein Feld

30. September 2025, 15:05 Uhr

In Bernburg ist ein Rentner auf einer Weide von Rindern angegriffen worden. Der Mann hat die Attacke nicht überlebt.

Ein Mann ist von einer Herde Rinder im Salzlandkreis bedrängt worden und durch einen Bullen ums Leben gekommen. Zuvor habe der Mann Nüsse auf der Weide gesammelt, sagte ein Sprecher der Polizei der Deutschen Presse-Agentur. In der Folge seien die Kühe auf den Rentner zugelaufen. Er sei von einem Bullen mit den Hörnern erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Mann stirbt in Rettungswagen

Wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ (€) berichtete, ereignete sich der Unfall am Stadtrand von Bernburg. Die alarmierten Rettungskräfte hätten die Tiere abgelenkt, um den Mann zum Rettungswagen zu transportieren, sagte der Polizeisprecher. Dort sei er jedoch seinen schweren Verletzungen erlegen.

Quelle: MDR vom 30.09.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Nachrichten, StaSeVe Aktuell, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Wenn ein Bulle auf der Weide bei Kühen ist, fährt man nur mit den Auto vorbei! Ein Rentner der Lebenserfahrung hat, setzt sich der Gefahr aus?
Wenn BullXXX auf der Straße sind fahre ich nicht einmal mit dem Auto vorbei!
Suche nicht den Knecht, wo Du hast kein Recht!

Ulla
Ulla
1 Monat zuvor

In dem Alter sollte man schlauer sein und nicht wegen ein paar Nüsse sein Leben riskieren.

birgit
birgit
1 Monat zuvor

Schön blöde der Alte ! Wenn sich ein Bulle in der Herde befindet betritt man die Weide nicht, denn er wird seine Weiber gegen fremde Eindringlicge verteidigen.Nur Bezugspersonen sind erlaubt ! Mein Felix ist auch auf Fremdlinge los gegangen, ich konnt das Schwergewicht an einem kleinen Strick führen.
Die Menschheit ist verblödet, ich sage es immer wieder !
Bei Kuh-und Pferdeherden immer schön bücken und schauen ob da ein Exemplar mit Sack dabei ist. Aber was sage ich, Verblödung hat es nicht anders verdient.
Übrigens, mein Alter darf mich weder laut anplappern noch beschimpfen, mein Lieblingshengst geht auf den los wie ne Furie. Schon mal an den Klamotten gepackt und durch die Luft geschmissen. Die Kerle haben Kraft ! Ich allerdings darf mir alles erlauben ! Freundschaften zwischen Mensch und Tier sind unbezahlbar, sie muß man sich aber erarbeiten. Das weiß die Verblödung natürlich nicht. Ist ja bloß die Krönung der Schöpfung !