08.03.2025
Firma Maxar Technologies,
Die USA schränken ihre Unterstützung der Ukraine beim Abwehrkampf gegen die russischen Invasoren weiter ein. Washington setzte den Zugang zu Satellitenbildern aus, die die Vereinigten Staaten von kommerziellen Anbietern erwerben und Kiew bislang über eine Plattform zur Verfügung stellten.
Das bestätigten die Nationale Behörde für Geographische Aufklärung und das Unternehmen Maxar Technologies. Die ukrainischen Streitkräfte nutzen solche Aufnahmen, um russische Truppenbewegung zu beobachten und Schäden nach Luftangriffen festzustellen. Zuvor hatte US-Präsident Trump bereits die militärische Unterstützung der Ukraine und die Belieferung Kiews mit Geheimdienst-Informationen ausgesetzt.
Damit soll der Druck zu Gesprächen mit Russland über eine Waffenruhe erhöht werden. Von der Ukraine lag zunächst keine Stellungnahme vor.
Quelle: Deutschlandfunk vom 08.03.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Die Kontrolle über militärische Satelliten war schon 1986 außer Kontrolle geraten! Wer was angezapft hat ist nicht mehr zu kontrollieren und zu finden! Bleistift! Die NVA hatte Zugang zu allen US Wetter und Militär Satelliten!
Wird auch langsam Zeit❗️Blind durch die Botanik. Kriegstreiber brauchen keine Satelliten.