aktualisiert:
#München – Ein unbekannter Mann hat am Donnerstag eine Frau in einer Münchener U-Bahn belästigt. Nun sucht die Polizei nach dem Täter.
Am 1. Februar kurz nach 17 Uhr fuhr eine 28-Jährige mit einer U-Bahn der Linie U3 oder U6 von der U- Bahn-Station Giselastraße zur U-Bahn-Station Odeonsplatz. Während der Fahrt stand ein Unbekannter sehr nahe neben ihr. Als die 28-Jährige zu diesem blickte, stellte sie dessen aus der Hose heraushängendes Geschlechtsteil fest. Der Unbekannte hatte dieses an der 28-Jährigen gerieben.
Nachdem die junge Frau dies feststellte, stieß sie den Unbekannten weg und stieg – wie auch der Unbekannte – an der Haltestelle Odeonsplatz aus. Die 28-Jährige erstattete später Anzeige bei einer Polizeiinspektion.
Täterbeschreibung:
- männlich
- zirka 175 Zentimeter groß
- etwa 30 Jahre alt
- schlanke Figur
- orientalisches Aussehen
- Vollbart
- schwarze, kurze Haare
- bekleidet mit einer olivfarbenen Jacke mit Taschen bis zur Hüfte und einer grauen Hose mit Reißverschluss
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, unter der Telefonnummer 089/29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Warnhinweis der Polizei:
- Machen Sie durch laute, verbal geäußerte Ablehnung Ihrem Gegenüber klar, dass Sie die Handlung verurteilen. Machen Sie andere Fahrgäste auf sich und die Situation aufmerksam.
- Betätigen Sie außerdem unverzüglich den Notruf im Fahrzeug, der sich in jedem Abteil an den Türen befindet beziehungsweise die MVG-Säule am Bahnsteig.
- Verständigen Sie auch immer über den Notruf 110 die Polizei.
- Erstatten Sie in allen Fällen Anzeige.
Pressemitteilung des #Polizeipräsidiums München
Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/Tobias Hase
Quelle: rosenheim24.de vom 02.02.2018
[…] Zum Artikel […]
Haha erstatten Sie Anzeige. Und was passiert dann? Satz mit X = NIX