Augenzeugen-Video: Kraftwerk in England eingestürzt

Kopp Verlag


Einsturz eines Kraftwerks in Oxfordshire
© REUTERS/ Peter Nicholls

 

Augenzeugen haben Aufnahmen vom Einsturz des stillgelegten Kraftwerks in Oxfordshire westlich von London bei YouTube veröffentlicht.

Beim Einsturz des Kraftwerks am Dienstagnachmittag ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, wie dpa meldet.  Drei weitere seien nach Angaben der Feuerwehr noch vermisst, fünf Verletzte seien ins Krankenhaus gebracht worden.

Am Abend war der Grund für den Einsturz eines großen Teils des ehemaligen Kohlekraftwerks Didcot A noch unklar. Ein Sprecher der Gewerkschaft GMB ging laut dpa davon aus, dass Arbeiter zwei Heizkessel zum Abriss vorbereitet hätten und das der Grund für das Unglück sei. Zuvor war von einer Explosion die Rede gewesen.

screenshot-1859

Quelle: Sputnik vom 24.02.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]