Syrische Armee rückt in der Provinz Aleppo weiter vor

Syrische Armee rückt in der Provinz Aleppo weiter vor

Damaskus (Press tv/sputniknews)- Die syrische Armee setzt den Vormarsch gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) in Richtung Daria und in den südlichen Gebieten von Aleppo fort.

Laut Angaben der amtlichen syrischen Nachrichtenagentur „SANA“ gelang es den syrischen Streitkräften, die Kämpfer der Terrormiliz „Al-Nusra-Front“ aus Teilen der Stadt Daria zu vertreiben und die Kontrolle dieser Gebiete zu übernehmen.

Außerdem haben die syrischen Regierungstruppen die am wichtigsten Nachschubweg nach Aleppo gelegene Stadt Khanaser von der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) befreit und wieder unter eigene Kontrolle gebracht.

Besatzungsrecht-Amazon

„Die Armee konnte mit Unterstützung der Volkswehr Khanaser aus der Kontrolle der IS-Terrormiliz befreien. Die Stadt war von den Terroristen eingenommen worden, die damit die einzige Straße nach Aleppo blockierten“, erklärte ein Offizier der syrischen Armee gegenüber der russischen Nachrichtenagentur Sputniknews.

Bei dem von der russischen Luftwaffe unterstützten Gegenangriff seien 20 IS-Kämpfer getötet worden, berichtete die in London ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Donnerstag.

Dem syrischen Offizier zufolge waren mehrere Tage lang erbitterte Kämpfe um den strategisch wichtigen Ort geführt worden. Die Vortrupps seien von Flugzeugen und Artillerie gedeckt worden. Im Moment ruhe der Verkehr auf der Route Khanaser–Aleppo, solange die Möglichkeit eines Gegenangriffs der Terroristen bestehe, hieß es.

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Die Umfahrung Asria–Khanaser–Aleppo sei die einzige Versorgungsroute für die syrischen Truppen in Aleppo und eine Art „Straße des Lebens“, die dazu benutzt werde, die Stadt mit Lebensmitteln, Brennstoff und sonstigen notwendigen Gütern zu versorgen, so der Gesprächspartner der Agentur.

Nach Ansicht des syrischen Militärs hatten die Terroristen durch das Sperren der Versorgungswege nach Aleppo die erfolgreiche Offensive der syrischen Armee im Norden der Provinz Aleppo und im Westen der Provinz Rakka stoppen wollen.

Quelle: Iran German Radio und Sputnik vom 25.02.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]