Syrien: Russische Hmeimim-Basis wieder unter Terroristen-Beschuss

Russischer Kampfpilot auf dem Militärflugplatz Hmeimim in Syrien (Archivbild)

© Sputnik / Dmitrij Winogradow

PANORAMA 

Terror-Milizen in der syrischen Deeskalationszone in Idlib haben am Mittwoch erneut einen Angriffsversuch auf Russlands Luftstützpunkt Hmeimim unternommen. Das meldet das russische Versöhnungszentrum in Syrien.

„Kämpfer der Terrormilizen Katibah Ar del-Bab und Katibah Jebel-Butma haben heute um 15.15 Uhr erneut versucht, die russische Luftbasis Hmeimim aus der Deeskalationszone in Idlib anzugreifen“, erklärte Zentrumsleiter Wiktor Kuptschischin.

Insgesamt seien 12 Raketen abgefeuert worden. Die russische Luftabwehr habe sie im Anflug auf den Stützpunkt abgefangen. Verletzte habe es nicht gegeben.

„Dank der effektiv organisierten Luftverteidigung des russischen Luftstützpunkts Hmeimim wurden alle Raketen abgefangen. Es gab keine Verletzten und es wurde kein Schaden verursacht”, so Kuptschischin.

Die russische Luftwaffe und die syrische Artillerie hätten in einer gemeinsamen Operation zwei Terroristen-Stellungen zerstört, von denen aus die Hmeimim-Basis am Mittwoch attackiert worden sei, sagte er anschließend.

Quelle: Sputnik vom 08.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Schickt die Hennabärte endlich zu Allah !