Minister teilt mit: Bewaffneter Drohnenangriff auf Öl-Pipeline in Saudi-Arabien

FOCUS Online
Dienstag, 14.05.2019, 13:02

In Saudi-Arabien sind nach offiziellen Angaben zwei Ölpumpstationen von bewaffneten Drohnen angegriffen worden. Der staatliche Ölkonzern Saudi Aramco habe aus Sicherheitsgründen den Betrieb der Ost-West-Pipeline eingestellt, über die Öl aus der Ostprovinz in den Hafen Janbu transportiert wird, teilte Saudi-Arabiens Energieminister Chalid al-Falih am Dienstag mit.

Durch den Angriff sei an einer der angegriffenen Pumpstationen ein Feuer ausgebrochen und Sachschaden entstanden.

Der Vorfall ereignete sich nur wenige Tage, nachdem auch aus den benachbarten Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) Sabotageakte an Öltankern gemeldet worden waren. Energieminister Al-Falih verurteilte den Angriff. Es sei nicht nur ein Angriff auf Saudi-Arabien, sondern auf die Sicherheit der Öltransporte in der gesamten Welt.

Quelle: Focus-online vom 14.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Wer hat den Angriff geführt ???

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Die Autoindustrie! Damit der vertrottelte Schosenscheißer, dämliche Deutsche E-Autos kauft! Weil Er so klug ist! Ihm kann nichts passieren, Er fährt weiter in Urlaub! Braucht in Zukunft eine halbe Woche zur An und Rückfahrt was Er sonst an einem Tag geschafft hat. Dann ist Er nur noch eine Woche am Urlaubsort, das macht nichts. Der Umwelt zu Liebe macht Er das!