Nahost: Israel greift nach Raketenangriff Ziele in Syrien an

Eine Luftverteidigungsrakete leuchtet am Himmel über Damaskus.  (XinHua)
Syrische Luftabwehr im Einsatz (Archivbild) (XinHua)

Nach Raketenangriffen aus Syrien hat Israels Luftwaffe in der Nacht Ziele in dem Nachbarland attackiert.

Nach einem Bericht syrischer Staatsmedien wurden dabei drei Soldaten getötet und sieben weitere verletzt. Die Angriffe galten demnach der Region Quneitra nahe den von Israel besetzten Golanhöhen. Ein israelischer Militärsprecher bestätigte die Angriffe. Israels Armee teilte mit, man habe zwei Artillerie-Batterien, mehrere Posten auf den syrischen Golanhöhen sowie eine Luftabwehr-Batterie angegriffen.

Am Samstagabend waren nach Angaben der israelischen Armee zwei Geschosse von Syrien aus in Richtung Hermon-Berg abgefeuert worden. Dabei sei niemand verletzt worden. Der Berg gehört zu den 1967 im Sechstagekrieg von Israel eroberten Golanhöhen.

Seit Beginn des Bürgerkriegs in Syrien 2011 war es immer wieder zu Vorfällen auf der Hochebene gekommen. Israel reagierte zumeist mit Gegenangriffen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]