Frankreich: Macron kündigt Aufbau von militärischem Weltraumkommando an

Emmanuel Macron in Paris (picture alliance / dpa 7 Ian Langsdon)
Frankreich Präsident Emmanuel Macron. (picture alliance / dpa 7 Ian Langsdon)

Der französische Präsident Macron hat den Aufbau eines militärischen Weltraumkommandos angekündigt.

Er sagte in einer Rede zum heutigen Nationalfeiertag, das Kommando werde innerhalb der Luftwaffe entstehen. Es solle die Entwicklung und Verstärkung der Fähigkeiten Frankreichs im Weltraum gewährleisten. Details nannte er nicht.

Im Juni hatte bereits die Nato eine Weltraum-Strategie beschlossen. Auch die USA, Russland, China und Indien bauen ihre diesbezüglichen militärischen Fähigkeiten aus, um etwa für Angriffe auf strategisch wichtige Satelliten oder einen Einsatz von Waffen im All gewappnet zu sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Wovon träumt der Junge des Nachts ??? Er sollte sich eine junge Frau u. Kinder zulegen …da kommt er auf ganz andere Gedanken. Aber das kommt bei raus wenn man sich nur mit alten Schachteln umgibt…und die sehen sehr krank aus…(ohne Spachtelmasse im Gesicht). Nationalfeiertag in Paris…die Marcon u. Merkel…das ist Hexensabbat

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Der Kerl spinnt doch so langsam. Mit welchem Geld will er das machen? Das Volk noch weiter ausquetschen?
Warum haben die Franzosen den Kerl noch nicht in die Wüste gejagt ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Weltraumkommando aufbauen? Das hat Er doch schon. Er bewegt sich im Luftleeren Raum. Ich habe etwa vor 16 Jahren gegen 22:oo Uhr einen gewaltigen Laser Schuss im All gesehen. Leider stand nicht darauf von wem der kam. Auf NTV werden in den letzten Tagen Dinge mit und über UFOs bekannt gegeben die im Juni noch bestritten wurden. Verbinde die Punkte und zerreiße das Blatt mit der entstandenen Flugscheibe.