Schoigu: Latakia von Terroristen befreit, Offensive auf Palmyra in Vorbereitung

Kopp Verlag


Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu © RIA Novosti. Alexei Nikolskiy

Die syrische Armee hat Latakia von den Terroristen komplett befreit, wie Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Montag bei einem Treffen mit Präsident Wladimir Putin sagte. Die Verbindung zu Aleppo sei wiederhergestellt worden.

Schoigu zufolge wurden auch Hama und Homs größtenteils von den Terroristen befreit. Die syrischen Truppen hätten Palmyra blockiert und bereiteten eine Offensive zur Befreiung der Stadt. Die syrischen Behörden hätten ferner die Kontrolle über drei große Ölfelder bei Palmyra wiederhergestellt, sagte Schoigu.

Besatzungsrecht-Amazon

Am Montag hatte Oberbefehlshaber Putin den Abzug der russischen Gruppierung aus Syrien angeordnet. „Die dem Verteidigungsministerium gestellten Aufgaben sind im Großen und Ganzen erfüllt.“ Dank dem russischen Einsatz sei es gelungen, einen Umbruch im Kampf gegen den Terrorismus zu erzielen, sagte er.

„Der russische Stützpunkt und der Flugplatz in Hmeimim (bei Latakia) werden weiter funktionieren. Sie sollen zuverlässig geschützt werden.“ Der Präsident äußerte die Hoffnung, dass der Beschluss zum Truppenabzug allen Konfliktseiten ein gutes Signal senden und zur friedlichen Beilegung des Konflikts beitragen wird.

Quelle: Sputnik vom 14.03.2016

Werbung

**********************************************************************************

Webinar:

Webinar: Einführung in den Uniform Commercial Code (UCC) das Internationale Handelsrecht

Einführung in den Uniform Commercial Code (UCC) das Internationale Handelsrecht

************************************************************************************

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments