Russland: Ärztin fordert Aufklärung über Nawalnys Gesundheitszustand

 

Das Standbild aus einem Video zeigt den russischen Regierungskritiker Nawalny auf einer Kundgebung am 28. Januar 2018. (AFP / Alexandra Dalsbaek)
Der russische Regierungskritiker Nawalny auf einer Kundgebung / Archivbild (AFP / Alexandra Dalsbaek)

Eine Ärztin des russischen Oppositionspolitikers Nawalny fordert Aufklärung über die Umstände seiner Einlieferung in ein Krankenhaus.

Nawalny sitzt derzeit eine einmonatige Haftstrafe ab. Gestern wurde er vom Gefängnis in ein Krankenhaus verlegt, wie es hieß wegen einer schweren allergischen Reaktion. Nach einem Besuch erklärte seine Hausärztin, sie könne nicht ausschließen, dass er an einer Vergiftung leide.

Nawalny ist einer der prominentesten Kritiker von Präsident Putin. Er wurde wiederholt festgenommen und zu Haftstrafen verurteilt, weil er zu ungenehmigten Demonstrationen aufgerufen hat.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der hat eine nichtangemeldete Demonstration in Moskau angeführt. Er wurde deswegen verhaftet. In Russland gibt es auch Gesetze die eingehalten werden müssen. Wenn Ihm eine NGO Märchen erzählt und Er dies glaubt, ist Er für die NGOs der „richtige“ Mann, nur nicht für Russland. Nun stellen wir uns vor, nehmen wir als Beispiel das selbsternannte demokratischste Land der Erde. rein zufällig die BRiD. Da ruft einer zu einer Demo mit Staatsstreich auf, die nicht angemeldet wurde. Plötzlich ist alles voller Luftfahrzeuge mit Menschen die vorher zu dieser Demo anwesend waren, nun aber nicht mehr auf der Straße zu finden sind. Wohin fliegen Sie denn (geflogen werden-Stehplätze) wohl doch um die halbe Welt in die angeblich aufgelösten CAE Folterlagen zum waterboarding. Ist auch bei der Hitze angebracht. Um es abzukürzen, die hätten heute noch keinen Arzt oder Anwalt gesehen. „IM Erika“ wäre auch nicht auf Ihrem schmalen Wanderpfad im Hochgebirge umgekehrt.
Da gab es einen verschleppten Türken, der weiß heute noch nicht wo Er überall mit verbundenen Augen hingeflogen wurde. „Dickes Gesicht“, da gab es in der Ukraine den Vorfall mit Formaldehyd. Oder hat Er sich rohe Kartoffeln aufgelegt damit das Gesicht anschwillt!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

CIA-latrinich! Auf Guantanamo sitzen welche schon 20 Jahre ohne Prozess im Lager-ganz demokratisch!

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Noch eine Meldung aus Russland…Sibirien brennt…tausende von Hektar…man ist nicht mehr in der Lge die Feuer einzudämmen. Mit den Feuern in Alaska u. Sibieren sollen schon 50 mio.t CO2 freigesetzt worden sein…..und unsere dämlichen Grünen wollen uns glaubend machen die Schäden liegen allein beim deutschen CO2-ausstoß…
Wie bekloppt muss man sein solche Leute in ein Parlament zu wählen!