Israels Präsident Rivlin dankt Russland für Kampf gegen Terrorismus

Treffen der Präsidenten Russlands und Israels, Reuven Rivlin (l.) und Wladimir Putin, in Moskau © Sputnik/ Alexei Nikolskiy

Israels Präsident Reuven Rivlin hat sich bei Russland für dessen Kampf gegen den Terrorismus und Fundamentalismus sowie für den Sieg über den Nazismus bedankt.

„Auch wir waren gezwungen, gegen Terror und Fundamentalismus zu kämpfen. Das jüdische Volk dankt Russland und dem russischen Volk für den Sieg über die Nazis“, sagte Rivlin am Mittwoch in Moskau bei einem Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin.„Viele, die sich in dieser Katastrophe (des jüdischen Volkes) retten konnten, wissen in aller Welt, dass der erste, der sie befreit hatte, ein Soldat der Roten Armee war, der Russisch sprach“, sagte der israelische Staatschef.

Kopp Verlag


Quelle: Sputnik vom 16.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments