Syrien, Russland und der im geheimen weiterlaufende Krieg in der Ukraine – Interview mit Sergej Lawrow

 

Kopp Verlag


Heute mal wieder ein Satz Videos.

Das erste ist die Pressekonferenz des russischen Verteidigungsministerium vom 18.03. zum Stand der Waffenstillstandsverhandlungen in Syrien.

Das zweite ist ein Interview mit Lawrow, in dem er seinen trockenen Humor einmal ganz zur Wirkung kommen lässt. Das erste Mal, dass er so deutlich sagt, was er von den “amerikanischen Partnern” hält. Ein wahres Vergnügen…

Und das dritte ist ein Bericht über die Kämpfe bei Jasinowataja, die nun schon eine Woche andauern. In den letzten Wochen hat sich der ukrainische Beschuss wieder deutlich verstärkt; gegen Gorlowka werden mittlerweile wieder Grad-Raketenwerfer zum Einsatz gebracht und die bekannten Donezker Gebiete um den Flughafen liegen auch wieder mindestens nachts unter Feuer. Die heftigsten Gefechte gibt es aber bei Jasinowataja, dort droht sich das Gerangel um Stellungen in der eigentlich neutralen Zone ständig in ein abermaliges Aufflammen des Kriegs zu verwandeln. Die genauen Details könnt ihr der alternativen Presseschau entnehmen, die täglich die Lageberichte Basurins übersetzt. Hier das Video:

Quelle: vineyardsaker.de vom 20.03.2016

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments