Deutsche Bahn: Viele Bahnhöfe ohne Servicepersonal

DB Logo auf ICE im Hauptbahnhof von Frankfurt Main (dpa)
Die Bahn setzt kaum Servicepersonal an kleinen Bahnhöfen ein. Am Hauptbahnhof Frankfurt am Main ist das sicherlich anders. (dpa)

In Deutschland gibt es an 92 Prozent der Bahnhöfe kein Servicepersonal der Deutschen Bahn.

Das meldet die Nachrichtenagentur DPA unter Berufung auf Daten des Bundesverkehrsministeriums. Insgesamt unterhält die Bahn mehr als 5.600 Bahnhöfe. Linken-Fraktionschef Bartsch sagte, es gehe nicht nur um Auskünfte, sondern um Sicherheit. Es müsse der Grundsatz gelten: Ein Bahnhof, der angefahren wird, muss auch mit DB-Personal besetzt sein.

Die Bahn erklärte, die Zahl der Servicemitarbeiter sei seit zehn Jahren konstant bei 3.000. Das Personal werde an allen großen Bahnhöfen sowie an wichtigen Umsteigepunkten eingesetzt. Zudem informiere man an allen Bahnhöfen grundsätzlich über Aushänge, Fahrpläne oder elektronische Anzeigen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Wieviel Bahnhöfe in der Provinz sind dem Verfall preisgegeben…bedingt durch eine bescheuerte Streckenstillegung….die Fehler der Vegangenheit rächen sich jetzt.
Schauen wir uns mal die Nulpen im Bahnvorstand an….abgehalfterte Politiker mit zu großen Rosinen in der Birne… mehr nicht.