Kerry: Kooperation mit Russland liegt im Interesse der USA

Kopp Verlag


John Kerry © REUTERS/ Brendan Smialowski

Russland ist zwar kein Partner der USA in Syrien, doch das Zusammenwirken mit Moskau ist für die Vereinigten Staaten strategisch immer wichtiger, wie US-Außenminister John Kerry am Sonntag in einem Interview für der Sender CBS mitteilte.

„Russland hat bei der Atomvereinbarung mit dem Iran geholfen. Russland hat auch bei der Beseitigung der Chemiewaffen in Syrien geholfen“, sagte er.

Heute leiste Russland Beistand bei der Umsetzung des Waffenstillstandsabkommens in Syrien.

„Und wenn Russland uns dabei hilft, tatsächlich einen politischen Übergang zu beeinflussen, liegt das alles auch in den strategischen Interessen der USA“, betonte Kerry.

Der US-Chefdiplomat John Kerry war am 23. März zum dritten Mal in weniger als einem Jahr zu Gesprächen in Moskau auf Dienstbesuch.

 

Quelle: Sputnik (Russland) vom 27.03.2016

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments