Entführtes ägyptisches Flugzeug mit 81 Menschen an Bord auf Zypern gelandet

Kopp Verlag


Ein Flugzeug der EgyptAir ist am Dienstagmorgen entführt worden, wie die ägyptische Fluglinie mitteilt. Nach Angaben des Staatsfernsehens (RIK) seien 81 Menschen an Bord.

Der entführte ägyptische A-320 ist laut der Polizei auf dem Flughafen der zyprischen Hafenstadt Larnaka gelandet.

Der Airbus ist auf dem Weg von Alexandria nach Kairo gewesen. Die Entführer hätten gefordert, dass das Flugzeug in Zypern lande, zitiert Bloomberg eine Sprecherin der Fluggesellschaft.

Die Maschine sei inzwischen sicher in Larnaka gelandet. Vermutlich befinde sich eine Bombe an Bord. Der Flughafen wurde nach Angaben des Staatsfernsehens geschlossen. Alle Flüge nach Zypern werden zum Flughafen von Paphos im Westen der Insel umgeleitet. Zypern habe bereits einen Krisenstab gebildet.

Quelle: Sputnik vom 29.03.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments