Nahost – Explosion auf iranischem Tanker verursacht Ölpest in der Nähe saudischer Hafenstadt

 

In der Nähe der saudischen Hafenstadt Jeddah hat eine Explosion an Bord eines iranischen Tankers eine Ölpest verursacht, berichtet die Nachrichtenagentur ISNA. Das Öl des Tankers fließt ins Rote Meer. Der Brand könnte durch einen „terroristischen“ Angriff ausgelöst worden sein.

Die Explosion ereignete sich Berichten zufolge am Rumpf des Tanker und verursachte Schäden an den beiden Hauptreservoirs des Tankers. Das Schiff wird von der staatlichen iranischen Ölgesellschaft (NIOC) betrieben.

Lokale Medien zitierten einen nicht benannte iranische „technische Experten“, die glauben, dass der Vorfall durch einen „Terroranschlag“ verursacht worden sein könnte. Beweise für diese Behauptung gibt es bisher nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments