Bericht: US-Militär tötet IS-Führer Al-Bagdadi in Syrien

Ein Ausschnitt aus dem Propaganda-Video der IS-Terroristen, das ihren Chef Abu Bakr al-Bagdadi zeigen soll. (Screenshot / Deutschlandradio)
Ein Ausschnitt aus einem Propaganda-Video der Terrormiliz IS, das deren Chef Abu Bakr al-Bagdadi zeigen soll. (Screenshot / Deutschlandradio)

Das US-Militär hat Medienberichten zufolge den Chef der Terrormiliz IS, Al-Bagdadi, in Syrien angegriffen.

Das Magazin „Newsweek“ meldet unter Berufung auf die US-Armee, Al-Bagdadi sei mit hoher Wahrscheinlichkeit tot. Er soll demnach eine Sprengstoffweste gezündet haben, als US-Spezialkräfte in der syrischen Provinz Idlib angriffen, wo er sich versteckt hielt. Eine Überprüfung stehe aber noch aus. Auch der Sender CNN berichtet über einen Sondereinsatz im Nordwesten Syriens.

Al-Bagdadi war bereits mehrfach für tot erklärt worden. Die US-Regierung hatte ein Kopfgeld von 25 Millionen Dollar zur Ergreifung des IS-Anführers ausgesetzt.

Das Weiße Haus kündigte an, Präsident Trump werde heute ein bedeutendes Statement abgeben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Na und? Dann machen seine Anhänger trotzdem weiter. Ein anderer wird seine Stelle einnehmen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Das ist nicht Abu Bakr al-Baghdadi. Der Kerl ist viel zu fett. Man hat darauf geachtet das dieses Subjekt mit Blick nach unten abgelichtet wurde.
So kann man die Augen des Teufel’s nicht sehen.
Hier wird die gleiche Lüge wie bei Osama Bin Laden aufgetischt ! Hauptsache der Ami kann einen Erfolg vorweisen, genau wie bei der sogenannten Mondlandung.

Wo ist die Leiche von Baghdadi ? Im Verglein der Genetik, mit einer seiner Töchter, kann ganz genau fest gestellt werden ob er es ist oder nicht.

Oder wir fragen einfach beim Mossad nach, die wissen immer wo sich ihre Agenten aufhalten.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

War bestimmt eine Ente…es wird Vieles gemeldet aber nichts bewiesen…wie immer !

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Hat jemand damals die Leiche von Bin Laden gesehen? Den hat man angeblich gleich im Meer versenkt……