Seltene weiße Königstiger in Zoo auf Krim geboren

Kopp Verlag


Bengalisches Tigerbaby

© AP Photo/ Ronald Zak

Ein Weibchen des Bengalischen Tigers (auch Königstiger) mit dem Kosenamen Tigrulja hat im Zoo „Skaska“ („Märchen“) auf der Halbinsel Krim vier seltene weiße Babys zur Welt gebracht, zwei Männchen und zwei Weibchen, wie der Zoo-Chef Oleg Subkow mitteilte.

„Leider hat ihre Mutter sich geweigert, die Babys zu ernähren, wie das auch im Herbst der Fall war, als sie zum ersten Mal Nachwuchs hatte“, sagte Subkow. Um die Kleinen kümmern sich die Mitarbeiter des Zoos. Die Babys erhalten Flaschenernährung und sind immer noch schwach.

Screenshot (333)

Weiße Tiger, oder Bengalische Tiger, stehen auf der Roten Liste der gefährdeten Arten. In der ganzen Welt gibt es nur noch 130 weiße Tiger. Zwei Paare erwachsener Tiere und vier Tigerbabys davon wohnen in den Zoos „Skaska“ und „Tajgan“ auf der Krim.

Das Tigerweibchen Tigrulja hatte dem Zoo vor sieben Jahren die damalige ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko geschenkt. Alle drei Babys, die Tigrulja im Herbst zur Welt brachte, starben im vergangenen Dezember an Katzenseuche und Kälte, nachdem ukrainische Nationalisten die Stromversorgung der Halbinsel unterbrochen hatten.

Quelle: Sputnik vom 02.04.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Vogelwiese1

Designtapete Vogelwiese

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments