Schüsse vor IKEA Frankfurt – Geldbote schwer verletzt

ÜBERFALL AUF GELDTRANSPORTER

+++Opfer außer Lebensgefahr+++Vermeintliches Fluchtfahrzeug gefunden+++

Schüsse vor dem Ikea in Frankfurt. Ein Unbekannter überfiel einen Geldtransporter

Schüsse vor dem Ikea in Frankfurt. Ein Unbekannter überfiel einen Geldtransporter Foto: Jürgen Mahnke

Frankfurt – Schock für die Kunden des IKEA-Einrichtungshauses in Frankfurt am Samstagvormittag: Ein noch unbekannter Mann überfiel hier gegen 11.25 Uhr einen Geldboten. Es kam zu einem Schusswechsel, bei dem der Geldbote schwer verletzt wurde.

Wie die Polizei gegenüber BILD mitteilte, wollte der Kurier (56) gerade das Einrichtungshaus mit der Geldkassette in der Hand verlassen. Plötzlich wurde er im Eingangsbereich von dem unbekannten Täter angegriffen, der versuchte, ihm die Kassette zu entreißen.

Schüsse fielen – der Geldbote sackte getroffen zusammen.

Der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert
Der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefertFoto: Jürgen Mahnke

Der Räuber konnte mit der Beute fliehen, das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht und operiert. Der Mann befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr.

Wie viel Geld sich in der Kassette befand, ist noch unklar. Unbeteiligte wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, allerdings gab es viele Zeugen. Die Polizei fahndet nach einem Mann mit schwarzer Trainingshose und weißem Kapuzenpullover.

Die Spurensicherung untersucht den Tatort
Die Spurensicherung untersucht den Tatort Foto: Jürgen Mahnke

Der Täter ist weiterhin flüchtig, laut hessenschau.de  dauerte die Fahndung nach ihm am Samstagnachmittag noch an. Im Frankfurter Stadtteil Riedberg brannte am Nachmittag ein Auto. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben, ob es sich um das Fluchtfahrzeug des Täters handeln könnte.

Der Geschäftsbetrieb bei IKEA wurde nach dem Vorfall wieder aufgenommen.

Quelle: Bild-online vom 09.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Vor Weihnachten nehmen solche Überfälle zu. Das ist der Wortmarke bekannt. Nur dem Dienstplan nicht. Einen PKW fährt die Wortmarke in der Nacht hinterher wo nur eine Nummernschildbeleuchtung brennt! Der Fahrer hat es-Er bekommt es-erlebt! Einer aus Chemnitz hat mir jetzt berichtet: Ein Junger Mann steigt im August zu dieser Gedenkveranstaltung aus dem Bus aus und zieht sich seine Jacke an. Sein rechter Arm kam über Schulterhöhe. Sofort an Ort und Stelle haben sich zwei vom Staatsschutz auf Ihm geworfen-wegen zeigen vom Hitlergruß. Ein Foto hat Er auch bekommen weil jeder der aus dem Bus ausstieg fotografiert wurde. Der hat ein verfahren am Hals!
Das sind Wertigkeiten in der Firma.