Russland dementiert Abschuss eines weiteren Kampfjets in Syrien

Kopp Verlag


Ein Kampfjet über Syrien (Atchiv) © AFP 2016/ Tauseef Mustafa

Das Verteidigungsministerium in Moskau hat Medienberichte als falsch zurückgewiesen, laut denen IS-Terroristen am Donnerstag einen russischen Kampfjet in Syrien abgeschossen haben sollen.

Screenshot (395)

„Der Bericht des katarischen Fernsehens, dem zufolge IS-Terroristen im Raum Rakka ein Flugzeug der russischen Luftwaffe abgeschossen hätten, ist reine mediale Provokation“, so Militärsprecher Igor Konaschenkow am Donnerstag. Am 14. April habe die russische Luftwaffe gar keine Angriffe in dieser Gegend geflogen. Alle Flugzeuge der russischen Fliegergruppe in Syrien befänden sich zurzeit auf dem Stützpunkt Hmeimim in Latakia.Im November 2015 war in Syrien bereits ein russischer Jagdbomber des Typs Su-24 abgeschossen worden. Der Kampfjet bombardierte Stellungen der Terrororganisation Daesh (auch Islamischer Staat, IS), als er von einer türkischen Rakete getroffen wurde und auf syrischem Gebiet abstürzte. Einer der beiden Piloten wurde von Rebellen erschossen, als er am Fallschirm hing. Der zweite konnte gerettet werden.

screenshot-1856

Quelle: Sputnik vom 14.04.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments