Covid-19: Reproduktionsrate mit Coronavirus sinkt unter kritische Marke

(picture alliance/Annegret Hilse/Reuters Pool/dpa)
(picture alliance/Annegret Hilse/Reuters Pool/dpa)

In Deutschland ist die Ansteckungsrate mit dem Coronavirus weiter gesunken.

Laut Statistik des Robert Koch-Instituts steckt jeder Infizierte nunmehr weniger als einen weiteren Menschen an. Demnach beträgt die sogenannte Reproduktionsrate inzwischen bei etwa 0,7. In den vergangenen Tagen hatte der Wert bei eins oder leicht darüber gelegen, am Mittwoch mit 0,9 erstmals knapp darunter. RKI-Chef Wieler hatte wiederholt erklärt, dass man diesen Wert auf möglichst unter eins drücken müsse. Auch Bundeskanzlerin Merkel hatte betont, diese Marke sei mit Blick auf Lockerungen der Corona-Auflagen ein wichtiges Kriterium.

Weitere wesentliche Kriterien sind aus Sicht des Robert Koch-Instituts allerdings auch der Anteil immuner Menschen in der Bevölkerung und die Kapazitäten des Gesundheitssystems.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

So wie der aussieht sitzt der den ganzen Tag beim Friseur und in der Schminke und bekommt von den Problemen nichts mit. Kokain Friedel wird Ihm nicht unbekannt sein. Nach Überarbeitung sieht der nicht aus.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wers glaubt wird selig – wer in den Mehlsack fällt wird mehlig.