Stuttgart: Die Angst der „Eliten“ vor dem Volk vor der Demo am Samstag

Demo gegen Corona-Regeln: Stuttgart verschärft Auflagen

  • Eine Demonstration mit 500.000 Teilnehmern sollen die Organisatoren in Stuttgart angemeldet haben.
  • Doch die Stadt schiebt dem einen Riegel vor.
  • Bei der Kundgebung am Samstag sind maximal 5000 Teilnehmer zulässig – und es gibt noch mehr Auflagen.
 

Stuttgart. Die Stadt Stuttgart verschärft die Auflagen für die Demonstrationen gegen die Corona-Beschränkungen. Bei der Kundgebung am Samstag auf dem Wasengelände seien höchstens 5000 Teilnehmer zulässig, teilte die Stadt am Freitag mit.

Die Versammlungsbehörde fordert zudem 500 Ordner, die eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen, da sie zwangsläufig immer wieder den erforderlichen Mindestabstand unterschreiten. Zugang und Abgang zur Demo müssen außerdem so entzerrt werden, dass die Teilnehmer nicht in direkten Kontakt kämen.

„Es war eine Abwägung von Infektionsschutz und der Versammlungsfreiheit“, betonte Ordnungsbürgermeister Martin Schairer. Bei der letzten Demonstration habe man festgestellt, dass Teilnehmer ohne vorgeschriebene Maske in Bussen und Bahnen unterwegs waren. Dafür werde man am Samstag 300 Euro Bußgeld verhängen.

Der SWR hatte berichtet, die Organisatoren der Demonstration hätten eine Teilnehmerzahl von 500.000 Menschen angemeldet.

RND/dpa

Quelle: Redaktionsnetzwerk Deutschland vom 15.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Die Leute werden sich nicht aufhalten lassen ihr elenden Stadtkämmerer.

Wird dann wieder mit Wasserwerfern etc. auf die Demonstranten geschossen wie bei Stgt.21 bei der Menschen schwer verletzt wurden? Ja ? Traut ihr euch das wieder ?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Und was wäre wenn 1 Million Deutsche erscheinen ? und einfach losmarschieren ?

Wollt IHR dann den Notstand ausrufen ?

Wer traut sich da rein, um 300 Schuldscheine, pro Mensch, als Ordnungsgeld ab zu kassieren ?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Pfefferspray und wenn das nicht Mannstoppwirkung hat… durchladen zum Gebet?????

Muß das Regime Angst haben…

Unter der bizarren Regentschaft der „Weltenretterin“ Angela Merkel verändert sich das Leben in unserem nichtstaatlichen Konstrukt radikal. Was der Normalbürger als Souverän verlangt, wird müde belächelt und ggf. mal die Polizei losgelassen. Wenn der Kessel zunehmend kocht, droht der Deckel vom Topf zu fliegen und der politische Irrsinn fliegt der Elite um die Ohren.

Kein Vertrauen zum Regime, es gibt nur einen Weg und das ist der Weg der Wahrheit.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Ich würde mich freuen wenn wenigstens 100.000 Leute zusammenkommen. Das Ganze findet in Stuttgart statt…weit weg von Berlin…hoffentlich hört man das dort. Der GG-Schutz wird auch rotieren. Der Mainstream wird uns wieder 2 Nullen unterschlagen….

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Da darf sich die Diktatur ja richtig austoben, was?

Knüppelorgien auf friedliche Menschen garantiert?

Hau drau, es ist ein Verschwörungstheoretiker, was?

Das Regime hat fertig, es ist anti-demokratisch…

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Die Wortmarken sollten sich endlich umdrehen ! Was und wer hindert sie daran ?

Eric
Eric
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

die hohe Privatverschuldung ?