Strandbesuche: Schleswig-Holstein will App-Anmeldung

Wolken ziehen über den Strand von Glücksburg in Schleswig-Holstein. (picture alliance / dpa / Carsten Rehder)
Der Strand von Glücksburg in Schleswig-Holstein. (picture alliance / dpa / Carsten Rehder)

Schleswig-Holstein setzt in der Urlaubszeit auf die Buchung von Strandabschnitten über das Smartphone.

Ministerpräsident Günther sagte dem „Tagesspiegel am Sonntag“, man könne per App anmelden, wenn man in einem bestimmten Zeitraum an einen bestimmten Ort sein wolle. Falls dort noch Platz sei, buche man sich online ein und erhalte auf diese Weise eine Zugangsberechtigung. Laut dem CDU-Politiker wurde das System von der Gemeinde Scharbeutz entwickelt und könne nun auch von anderen Küstenorten genutzt werden.

Zugleich kündigte Günther an, es werde auch künftig in Schleswig-Holstein einen hohen Kontrolldruck geben. Man werde es in seinem Bundesland nicht zulassen, dass Strandurlauber zu dicht beieinander liegen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Ich habe kein Handy …also auch keine App…. darf ich deshalb nicht an den Strand ? Das ist auch eine Art moderner Rassismus…oder ?….