Mit blutroter Farbe: Farb-Attacke auf Bismarck-Denkmal in Hamburg

20200615_100709

Die Statue von Otto von Bismarck wurde mit roter Farbe beschmiert.

Foto:

Florian Quandt

 

Altona – Die Otto von Bismarck-Statue im Schleepark im Hamburger Stadtteil Altona wurde am Wochenende mit blutroter Farbe beschmiert. Die Farbattacke könnte im Zusammenhang mit den weltweiten Anti-Rassismus-Protesten stehen, bei denen schon viele Kolonialdenkmäler von den Sockeln gestürzt wurden.

Ausgelöst wurden die Proteste durch den gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd in den USA Ende Mai. Die damit verbundenen Proteste weiteten sich auch auf die Kolonialdenkmäler in der ganzen Welt aus, die im Kampf gegen Rassismus vielerorts zerstört oder beschädigt wurden.

Hamburg: Farbanschlag könnte mit Anti-Rassismus-Protesten im Zusammenhang stehen

Der Farbanschlag in Hamburg könnte ebenfalls im Zusammenhang mit den Protesten stehen, die unter anderem in London am Sonntag zu mehr als 100 Festnahmen führten.

GROW Hamburg@GROWHamburg

Anscheinend geht es jetzt auch in Hamburg den ersten Denkmälern an den Kragen:

Die Bismarck-Statue im Stadtteil Altona wurde blutrot eingefärbt

Bild auf Twitter anzeigen
191 Nutzer sprechen darüber

Dort gab es auch die Sorge, dass das Denkmal des früheren Premierministers Winston Churchill den Demonstranten zum Opfer fällt. Es wurde daher am Freitag aus Sorge vor Beschädigungen im Vorfeld mit Brettern verkleidet.

Quelle: Hamburger Morgenpost vom 15.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Was hat 1 Bismarck (dem wir die SozialVersicherung zu danken haben) mit den Demos gegen Rassismus etc. zu tun ? Haben wir’s nur noch mit hirnlosen Krawallnys zu tun ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Seit über einhundert Jahren versuchen diese dummen, versoffenen, kinderschändenten und Völker vergewaltigenden Kommunisten Bismarcks Sozialsysteme zu zerstören. Die Idioten, betrunken-Vollidioten, haben es weit gebracht. Aber noch nicht vollendet. Dieses versoffene nur von Italien-nein! Genitalien gesteuerte, vor geraumer Zeit noch auf allen vieren laufende nach NATO-Weichziel, verlohte, liebevoll von Gabriel genannte Pack und Wahlvieh, hat seine lebend Duldung Bismarck mit seiner Verpflichtung am Volk zu verdanken. Unter Kommunisten würden DIE in Lagern verhungern wie unter Stalin nach dem II. WK. lest Solschenizyn! Jedem heutigen verflohten Kommunisten sein Denkmal vom Massenmörder, Churchill, Harrys, Mao, Pol Pot, Lenin, Stalin, alle US Präsidenten (15 Mio. verhungerte Indianer und internierte Japaner auf dem Gewissen!) jeder Papst hat Blut an den Händen! Keiner hat mehr Blut an den Händen als die Kirche die bei der mörderischen Christianisierung Hochkulturen mit dem Schert vernichtet hat.
Lieber glauben diese Werkzeuge (Steine und Flaschen) benutzenden Primaten an: ein GG als Verfassung. Einen Überleitungsvertrag, als Friedensvertrag, an Richter die keine sind, an Polizei ohne Polizisten, Rechtspfleger die kein Recht pflegen, Staatsanwälte ohne Staat, Staatsexamen ohne Staat, alle sind Rassen, nur wir die schuldig geborene Rasse nicht!
Ein Kamel das auf Grönland geboren wurde ist ein Eisbär, daran glauben die zweibeinigen mit Pawlowschen beiß Reflexsen dressierten Schluckspechte!

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Gutes Beispiel für die totale Verblödung einiger in unserem Land.