Film: Schauspieler Claus Biederstaedt und Jürgen Holtz gestorben

Der Schauspieler und Synchronsprecher Claus Biederstaedt im Jahr 1998 (Ursula Düren / dpa)
Der Schauspieler und Synchronsprecher Claus Biederstaedt im Jahr 1998 (Ursula Düren / dpa)

Die Schauspieler Claus Biederstaedt und Jürgen Holtz sind tot.

Biederstaedt starb bereits am Donnerstag im Alter von 91 Jahren, wie seine Familie bestätigte. Er war in den 1950er Jahren mit Filmen wie „Charleys Tante“ an der Seite von Heinz Rühmann berühmt geworden. In den 60er und 70er Jahren wirkte Biederstaedt in mehr als 200 Fernsehproduktionen mit, unter anderem in Serien wie „Derrick“, „Die Schwarzwaldklinik“ oder „Der Alte“. Auch als Synchronsprecher war Biederstaedt tätig; unter anderem lieh er Hollywood-Größen wie Marlon Brando, Yves Montand und Paul Newman seine Stimme.

Jürgen Holtz starb nach Angaben des Berliner Ensembles gestern im Alter von 87 Jahren. Er arbeitete an mehreren großen deutschen Theatern und war ebenfalls im Fernsehen zu sehen. Unter anderem spielte er den nörgelnden Frührentner „Motzki“ in der gleichnamigen Serie aus dem Jahr 1993.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments