Moderatorin: Erika Berger ist tot

Sie moderierte in den Achtzigerjahren die RTL-Sendung „Call in – eine Chance der Liebe“ und beriet Zuschauer in Sexfragen. Am späten Sonntagabend ist die 76-Jährige gestorben.

Erika Berger (2003)
picture-alliance / dpa/dpaweb

Erika Berger (2003)

 

Die Buchautorin und Moderatorin Erika Berger ist tot. Die Kölner Feuerwehr bestätigte am späten Sonntagabend einen entsprechenden Bericht des Kölner „Express“. Nähere Angaben zu den Todesumständen wollte die Feuerwehr nicht machen.

Nach dem Bericht der Zeitung soll die 76-Jährige vor den Augen einer Bekannten am Nachmittag zusammengebrochen sein. Ein Notarzt habe nach erfolgloser Wiederbelebung nur noch ihren Tod feststellen konnte.

Bekannt wurde Berger in den achtziger Jahren als Sexspezialistin der Nation mit der RTL-Sendung „Call-in – eine Chance für die Liebe“. Während der Show konnten Zuschauer Berger anrufen und sich von ihr live im TV beraten lassen. Das galt für die damalige Zeit als ein Tabubruch.

dpa

Quelle: Spiegel-online vom 16.05.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments