„Operation Nova“ – Europol, das FBI und Polizeien aus fünf EU-Ländern sprengen Hackerbande

Gigantische Großaktion gegen CYBERKRIMINELLE. Europol, das FBI in Michigan und Polizeibehörden aus fünf europäischen Ländern haben den Anonymisierungsdienst SAFE-INET gesprengt und fünfzig Server einer HACKERBANDE beschlagnahmt. Die Bande war weltweit in rund 250 Unternehmen eingedrungen und hatte diese beinahe zum Kollabieren gebracht.

Der Anonymisierungsdienst SAFE-INET ist ein höchst willkommener „Beifang“. Über ihn sollen Schwerverbrecher zahlreiche Taten verabredet haben. Die Auswertung der Daten dürfte in Kürze weltweit zu jeder Menge Festnahmen führen. Vor wenigen Monaten gab es mit ENCROCHAT in den Niederlanden einen ähnlichen Fall.

Die stillgelegte Webseite:
https://safe-inet.com

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 22.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Det
Det
3 Jahre zuvor

Ich würde mich nicht wundern wenn sich herausstellt, dass der größte
Teil der Hackerbande aus V-Leuten bestand.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Det

Denke auch das waren DIE selbst, Sie lösen sich auf um Beweise zur Wahl in den USA verschwinden zu lassen!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Russland hat Sanktionen gegen die BRiD Bonzen erlassen! Bonze steht für fettgefressene Made! Das ist wieder sehr gut durchdacht. Ein Schießbefehl bringt im bestimmten Einzelfall keinen „Erfolg“ bei dem kannst Du das Visier nicht so flach einstellen um den zu “dingsen“, das geht immer darüber….
Jetzt werden die erst einmal Schnappluft haben! Tzja wer gackert muß auch Eier legen können und nicht in fremden Nasen bohren. Vielleicht finden Sie auch eine Schmollecke und suchen dort vergeblich nach einer Flasche Wein um sich vortrefflich zu trösten. Auch dieser Korken ist gezogen „IM Erika“ die Achselhaar lose hat sich schon getröstet und nichts liegen gelassen…

trackback

[…] „„Operation Nova    Europol  das FBI und Polizeien aus fünf EU Ländern sprengen Hackerbande“:http://staseve.eu/?p=153772 […]