Putin: Die Welt braucht starke USA – Russland lässt sich aber nichts vorschreiben

Kopp Verlag


U.S. President Barack Obama and Russian President Vladimir Putin walk into a photo opportunity before their meeting at the United Nations General Assembly in New York September 28, 2015.© REUTERS/ Kevin Lamarque

Besatzungsrecht-Amazon

Die Welt braucht starke USA, meint der russische Präsident Wladimir Putin. Russland werde sich allerdings nichts vorschreiben lassen.

„Die Welt braucht ein starkes Land wie die USA. Wir brauchen es auch. Wir haben es aber nicht nötig, dass sie sich ständig in unsere Angelegenheiten einmischen und uns verordnen, wie wir leben sollen, oder dass sie Europa vor dem Aufbau von Beziehungen mit uns abhalten“, sagte Putin auf dem Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg.

Screenshot (657)

Die Russland-Sanktionen des Westens sowie die russischen Gegensanktionen haben gar keine Auswirkung auf die USA, fügte er hinzu. „Die Amerikaner sagen ihren Partner, sie müssen sich gedulden. Aber wozu? Das kann ich nicht verstehen“.

Das, was im Laufe der Wahlkampagne in den USA passiert, geht dem russischen Staatschef zufolge Russland nicht an.

„Wie es auch sein mag, werden die Wahlen in den USA stattfinden. Ein Präsident wird gewählt. Er (oder sie – Anm. der Red.) wird große Vollmachten haben. Dort (in den USA – Anm. der Red.) sind komplizierte innenpolitische und wirtschaftliche Prozesse im Gange“, unterstrich Putin.

Die USA seien eine bedeutende Weltmacht, vielleicht sogar „die einzige Supermacht heutzutage“, gab der russische Präsident zu. „Wir akzeptieren das und wollen mit Washington zusammenarbeiten.“

Quelle: Sputnik vom 17.06.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments