Corona: Pfizer und Biontech beantragen Impfstoffzulassung auch für Jüngere

Bislang ist der Einsatz des Impfstoffs von Pfizer und Biontech in den USA erst für Personen ab 16 Jahren zugelassen. (pictura-alliance / dpa / Sven Hoppe)
Bislang ist der Einsatz des Impfstoffs von Pfizer und Biontech in den USA erst für Personen ab 16 Jahren zugelassen. (pictura-alliance / dpa / Sven Hoppe)

Die Hersteller Pfizer und Biontech wollen ihren Corona-Impfstoff in den USA künftig auch bei Jugendlichen ab zwölf Jahren einsetzen.

Ein Antrag auf die Erweiterung der bestehenden Notfallzulassung für den Impfstoff sei bei der Arzneimittelbehörde FDA eingereicht worden, erklärte Pfizer. Ähnliche Anträge sollten in den kommenden Tagen weltweit auch bei anderen Zulassungsbehörden eingereicht werden. Bislang ist der Einsatz des Impfstoffs in den USA erst ab 16 Jahren zugelassen. Eine klinische Studie in der Altersgruppe von 12 bis 15 Jahren habe eine Wirksamkeit von 100 Prozent gezeigt, hieß es.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Reicht der Profit mit den dummen Alten immer noch nicht? Muss jetzt die Jugend dran glauben. Elende Verbrecherbande.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Gehts auf einmal nicht schnell genug mit dem Todeszeugs?

Sterben für alle Geimpften in 3 – 5 Jahren?

Wo sind die Leichenberge? Wo sind sie?
Nichts, alles LÜGE und Merkel stiftet weiterhin Unfrieden und Täuschung.
Erwarten Sie keine Hilfe von Abgeordneten, die taugen nicht zur Rettung der Deutschen, die nicht.
Ausnahmen vorhanden….

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Wird nun die Jugend unfruchtbar gespritzt ? Auch so erreicht man die Bevölkerungsdezimierung.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Gesetzesänderung soll im Eilverfahren durchgebracht werden

… voraussichtliche Ausgangssperre von 21 – 05 Uhr …was soll dieser Blödsinn ???
Kommt es des Nachts zu so vielen infektiösen Zusammenkünften… Rudelbumsen z.B. ??? Vielleicht gibts dann in D wieder reichlich Nachwuchs..aus eigener Produktion.Ab einer bestimmten Insidenzzahl …Schulschließungen etc. Dann bitte auch Lauterbach-TV abstellen… sonst kommt uns noch das Kotzen…

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Die Dummheit kann Rudelbumsen betreiben bis zur totalen Erschöpfung ! Keine Sorge gerhard, die Impflinge werden keine Treffer mehr landen, dafür ist gesorgt.
Oder es kommt noch schlimmer, wie im Film die MATRIX ! Da liegen dann kleine Echsen mit niedlichen Schwänzchen im Kinderwagen. Mal anfassen ohne Gefahr geht dann nicht mehr, die Luder beißen !