Stromausfall in Essen

Stromausfall in Essen mit Glühbirne als Symbolbild


Mehr als 1.000 Häuser in Bergerhausen betroffen.

Bei uns in Essen ist gestern Abend der Strom zum Teil ausgefallen. Tausende Haushalte hatten zwischenzeitlich keinen Strom. Essen-Bergerhausen für fast eine Stunde ohne Strom.

In Essen-Bergerhausen ist gestern Abend der Strom ausgefallen. Rund 1.100 Häuser waren dort zwischenzeitlich ohne Strom. Von der Westnetz im Südviertel hieß es auf Radio-Essen-Nachfrage, dass die Haushalte zwischen 19.20 Uhr und 20.08 Uhr ohne Strom waren. Grund dafür war ein Kabelfehler in einer Umspannanlage in Bergerhausen. Techniker mussten ausrücken und den Fehler beheben. Nach knapp 50 Minuten hatten dann alle Haushalte in Bergehausen wieder Strom.

https://www.radioessen.de/artikel/stromausfall-in-essen-mehr-als-1000-haeuser-in-bergerhausen-betroffen-912835.html

Quelle: Schuberts Lagemeldung – Stefan Schubert Offiziell auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 10.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Was ist ein Kabelfehler? Fehlte das/ein Kabel???

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Mein Traum ist ein schicker Elektro-Energieausfall von 04:00 bis 21:00 Uhr bundesweit, um den Leuten das Gefühl zu vermitteln, daß mit der Creditkarte jeder Geschäftsvorgang möglich ist. Lachanfall

Als der Michel schon 13 Liter im Tank hatte und dann die Pumpe schwieg… ROFL

Das muß doch schön sein; dieser Moment der Stille vor der Pamik und dem großen Gekreische….

Stromausfall, immer wieder möglich.
Kleiner Tipp: Stromgenerator oder 12 Volt-Wandler, und eine technische Anleitung, wie die Elektrojalousie zu öffnen ist.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Stromausfall und die E-Karren bleiben alle stehen! Das ist dann wie Schneesturm und alles bleibt auf der Straße stecken. Die Benziner können innen noch heizen. Der in der E-Karre kann mit dem Zigarettenanzünder die Bude zum erwärmen abbrennen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

In Essen und in Berlin …….. ob das nicht gewollt ist ?